13.09.2003, 21:20
Hi zusammen,
heute war die Bremsüberholung für die undichten Bremssättel hinten dran.
Habe auf Eure Empfehlung die O-Ring-Dichtsätze verwendet, hat alles wunderbar geklappt, ich habe jedoch auf einen Tip (von Wesch glaube ich) die Federn weggelassen.
Nach ordentlichen Entlüften und Neujustierung der Handbremse habe ich nun jedoch einen längeren Pedalweg zum Druckpunkt sowie eine veringerte Bremsleistung. Erst nach Pumpen ist die Leistung wie gewohnt da. Die Bremswarnleuchte meldet auch gelegentlich wenn ich das richtig wiedergebe einen "Druckunterschied" vom vorderen zum hinteren Bremskreislauf, geht nach 2-maligem Pumpen wieder aus.
Frage nun: War das Weglassen der Federn ein Fehler (die beschriebenen Symptome oben deuten ganz klar darauf hin) oder gibts da noch ein Verfahren zur Nachjjustage der Angelegenheit.
Tja, ansonsten läuft das unter Erfahrung, ich brauch nen neuen Dichtsatz und dank Übung nun nur noch halb solange an Zeit ...
Aber ich hoffe hier noch auf die Experten
Viele Grüße
Ron
heute war die Bremsüberholung für die undichten Bremssättel hinten dran.
Habe auf Eure Empfehlung die O-Ring-Dichtsätze verwendet, hat alles wunderbar geklappt, ich habe jedoch auf einen Tip (von Wesch glaube ich) die Federn weggelassen.
Nach ordentlichen Entlüften und Neujustierung der Handbremse habe ich nun jedoch einen längeren Pedalweg zum Druckpunkt sowie eine veringerte Bremsleistung. Erst nach Pumpen ist die Leistung wie gewohnt da. Die Bremswarnleuchte meldet auch gelegentlich wenn ich das richtig wiedergebe einen "Druckunterschied" vom vorderen zum hinteren Bremskreislauf, geht nach 2-maligem Pumpen wieder aus.
Frage nun: War das Weglassen der Federn ein Fehler (die beschriebenen Symptome oben deuten ganz klar darauf hin) oder gibts da noch ein Verfahren zur Nachjjustage der Angelegenheit.
Tja, ansonsten läuft das unter Erfahrung, ich brauch nen neuen Dichtsatz und dank Übung nun nur noch halb solange an Zeit ...
Aber ich hoffe hier noch auf die Experten
Viele Grüße
Ron
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