22.06.2010, 16:26
Nun ja, ich hatte noch nie eine Vollbremsung aus 274 km/h.
(Obwohl manche C5 ja über 290 km/h läuft aber das ist ja nicht das Thema.)
Eine Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit meinst Du vermutlich.
Wie kommt so etwas zu Stande bei knapp 300 km/h? Ein ausschwenkendes Fahrzeug? Ein plötzlicher Stau?
Die Möglichkeit, dass man eine Vollbremsung aus Vmax macht ist also relativ gering.
Und wenn es denn so ist: Bei diesem Test verschleissen vermutlich auch Bremsen vieler anderer Hersteller.
Vielleicht hat die C5 nicht die besten Bremsen, ok. Ich hatte jedenfalls bisher keinerlei Probleme. Auch nicht mit dem Radlager.
Bei manchen Tests der Autozeitschriften wurden die C5 Bremsen übrigens sogar gelobt!
Ich hatte früher mal einen Audi-Porsche RS2. Mit den "berühmten" Porsche-Bremsen.
Dort hatte man ein "Rubbeln" nach mehreren Vollbremsungen hintereinander.
Bei der C5 habe ich sowas bisher zwar noch nicht gehabt, scheint aber bei anderen auch schon aufgetaucht zu sein.
(Obwohl manche C5 ja über 290 km/h läuft aber das ist ja nicht das Thema.)
Eine Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit meinst Du vermutlich.
Wie kommt so etwas zu Stande bei knapp 300 km/h? Ein ausschwenkendes Fahrzeug? Ein plötzlicher Stau?
Die Möglichkeit, dass man eine Vollbremsung aus Vmax macht ist also relativ gering.
Und wenn es denn so ist: Bei diesem Test verschleissen vermutlich auch Bremsen vieler anderer Hersteller.
Vielleicht hat die C5 nicht die besten Bremsen, ok. Ich hatte jedenfalls bisher keinerlei Probleme. Auch nicht mit dem Radlager.
Bei manchen Tests der Autozeitschriften wurden die C5 Bremsen übrigens sogar gelobt!
Ich hatte früher mal einen Audi-Porsche RS2. Mit den "berühmten" Porsche-Bremsen.
Dort hatte man ein "Rubbeln" nach mehreren Vollbremsungen hintereinander.
Bei der C5 habe ich sowas bisher zwar noch nicht gehabt, scheint aber bei anderen auch schon aufgetaucht zu sein.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc