08.06.2010, 19:41
Danke für die schnelle Antwort
Ich möchte Leistung und Drehmoment des Motors deutlich erhöhen und das geht meines Wissens nur indem ich Verdichtung und ggf. die Drehzahl herauf setze (natürlich in Verbindung mit einer geeigneten Nockenwelle).
Wenn die Drehzahl für den Kurbeltrieb kein großes Problem ist (Zylinderköpfe/Ventiltrieb wird sowieso ersetzt/modifiziert) würde ich gerne eine schärfere Nockenwelle mit Drehzahlband 2200-6400rpm verbauen. Dadurch würde doch die dynamische Kompression gesenkt und die hohe statisch Verdichtung wäre dann kein so großes Problem mehr, oder?Außerdem soll er ja Alu-Köpfe bekommen. Super Plus möchte ich wenn möglich vermeiden.
Was würdest Du denn als Verdichtung empfehlen?
Noch als Hinweis: Als Ansaugspinne soll die jetzt auf dem Camaro montierte Holley Street Dominator (Flache Single Plane 1500-6500rpm) mitsamt 650er Holley Double Pumper übernommen werden.
Ich möchte Leistung und Drehmoment des Motors deutlich erhöhen und das geht meines Wissens nur indem ich Verdichtung und ggf. die Drehzahl herauf setze (natürlich in Verbindung mit einer geeigneten Nockenwelle).
Wenn die Drehzahl für den Kurbeltrieb kein großes Problem ist (Zylinderköpfe/Ventiltrieb wird sowieso ersetzt/modifiziert) würde ich gerne eine schärfere Nockenwelle mit Drehzahlband 2200-6400rpm verbauen. Dadurch würde doch die dynamische Kompression gesenkt und die hohe statisch Verdichtung wäre dann kein so großes Problem mehr, oder?Außerdem soll er ja Alu-Köpfe bekommen. Super Plus möchte ich wenn möglich vermeiden.
Was würdest Du denn als Verdichtung empfehlen?
Noch als Hinweis: Als Ansaugspinne soll die jetzt auf dem Camaro montierte Holley Street Dominator (Flache Single Plane 1500-6500rpm) mitsamt 650er Holley Double Pumper übernommen werden.
Gruß
Lothar
Lothar