07.06.2010, 22:24
An Alle vielen vielen Dank!
Ich weiß das zu schätzen!
Hallo Jochen,
Mich freut es auch immer wenn ich Anderen bei der Arbeit zuschaue!
Spaß bei Seite, zu Deiner Frage, ich benutze drei Arten von “Farbe“. Für alle metallisch aussehenden Teile habe ich Kombi-Zink 79-01 von Porta (Spraydose) benutzt. Die großen strukturierten Teile (zB. Differential), bzw Diejenigen die eine sehr ebene Oberfläche bekommen sollen, habe ich mit Metall-Schutzlack von Hammerite (Spraydose) behandelt. (Na gut, ich geb's ja zu, wenn ich zu faul war habe ich diese Methode auch angewandt!) Den ganze Rest wurde mit Metall-Schutzlack von Hammerite (Pinseldose) gestrichen. Wobei man sagen muss das, obwohl der Farbton gleich ist (Matt Schwarz), dass Hammerite Spray etwas mehr glänzt als die Pinselfarbe, diese ist wirklich Matt.
Danke für den Tipp mit den Bolzen!
Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht! Da mein Fahrzeug aber kein Numbers matching ist, wollte ich nicht zu viel Aufwand betreiben. Die verbauten Teile sollen gut aussehen und wenn möglich diesen Zustand auch eine Weile behalten. Und Matt Schwarz geht ja eigentlich (meiner Meinung nach) immer!
An Günther & Mark
Ob die Bremse hinten links noch zu irgendwelcher Verzögerung beigetragen hat, kann ich Euch leider nicht mehr sagen. Aber das bezweifle ich! Die Kolben musste ich mit der Zange (in Verbindung mit ein “wenig“ Kraft) raus ziehen . Aber ich kann Euch auch beruhigen, erstens sind die Zylinderwände glücklicherweise nicht beschädigt und zweitens sind die Bremsen der Vorderachse völlig in Ordnung! (wurden schon mal gemacht)
Danke nochmal an Alle!
Ich weiß das zu schätzen!
Zitat:Original von vogtlaenderjoe
Eine Freude Dir bei der Arbeit zu zuschauen.Sehr ordentliche Arbeit.
Nun noch eine Frage: die aufgearbeiteten Teile ,die Du letztlich einbaust, sind die lackiert oder beschichtet?
Wenn lackiert mit welchem Lack?
Hallo Jochen,
Mich freut es auch immer wenn ich Anderen bei der Arbeit zuschaue!
Spaß bei Seite, zu Deiner Frage, ich benutze drei Arten von “Farbe“. Für alle metallisch aussehenden Teile habe ich Kombi-Zink 79-01 von Porta (Spraydose) benutzt. Die großen strukturierten Teile (zB. Differential), bzw Diejenigen die eine sehr ebene Oberfläche bekommen sollen, habe ich mit Metall-Schutzlack von Hammerite (Spraydose) behandelt. (Na gut, ich geb's ja zu, wenn ich zu faul war habe ich diese Methode auch angewandt!) Den ganze Rest wurde mit Metall-Schutzlack von Hammerite (Pinseldose) gestrichen. Wobei man sagen muss das, obwohl der Farbton gleich ist (Matt Schwarz), dass Hammerite Spray etwas mehr glänzt als die Pinselfarbe, diese ist wirklich Matt.
Zitat:Original von 454Big2
Eine Anmerkung von mir: Wenn Du Dir diese Menge an Arbeit machst, warum gibst Du den Teilen nicht die originale Farbe ab Werk? War das für Dich kein Denkansatz? Oder hattest Du von vorneherein vor, den Wagen nach Deinem Geschmack zu individualisieren?
Danke für den Tipp mit den Bolzen!
Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht! Da mein Fahrzeug aber kein Numbers matching ist, wollte ich nicht zu viel Aufwand betreiben. Die verbauten Teile sollen gut aussehen und wenn möglich diesen Zustand auch eine Weile behalten. Und Matt Schwarz geht ja eigentlich (meiner Meinung nach) immer!
An Günther & Mark
Ob die Bremse hinten links noch zu irgendwelcher Verzögerung beigetragen hat, kann ich Euch leider nicht mehr sagen. Aber das bezweifle ich! Die Kolben musste ich mit der Zange (in Verbindung mit ein “wenig“ Kraft) raus ziehen . Aber ich kann Euch auch beruhigen, erstens sind die Zylinderwände glücklicherweise nicht beschädigt und zweitens sind die Bremsen der Vorderachse völlig in Ordnung! (wurden schon mal gemacht)
Danke nochmal an Alle!