11.09.2003, 09:45
So, als ebenso Leidtragender muss ich mich jetzt auch mal dazu äussern!
Das selbe Verhalten wie Günni hatte ich auch!!!
Das Herumeiern auf der Strasse wurde zwar mit neuen Reifen besser, aber der alte linke vordere Reifen war innen auch überaus stark abgefahren!
Nur das nach-links-Ziehen beim Bremsen ist bei mir echt extrem! Schon bei 80km/h geht das los. Ab 120km/h hüpft sie dann regelrecht nach links!
Und auch meine Reifen stehen hinten rechts etwa 5mm weiter raus als links... (vielleicht ein Fehler der ´74ers??? )
Jetzt hab ich hinten komplett neue Trainling-Arms, SS-Shims und Bolzen dazu eingebaut, habe aber von den Shims nur noch 3 ganz dünne übrig. Reicht das für den Mechaniker zum richtigen Einstellen (die restlichen Shims sind schon eingebaut), oder sollte ich mir da noch ein Set dazu als Reserve bestellen?
Bei diesen Arbeiten hab ich ausserdem bemerkt, daß meine unteren Traggelenke vorne komplett trocken und ausgeschlagen sind.
Auch die Spurstangen (beide) sind total ausgenackelt... (die Hülse links lässt sich mit den Schellen nicht mal mehr richtig fest machen!)
Die A-Arm Gummis sind auch schon zu 80% zerbröselt...
Ausserdem hab ich jetzt doch vor, alle Fahrwerks-Gummis möglichst komplett durch Poly zu ersetzen.
Dabei kam mir der Gedanke, daß es doch (bei Petty) dieses "Front suspension Deluxe Kit" gibt, bei dem alle Vorderachs-relevanten Teile dabei sind...
Würde das denn Sinn machen???
Oder gibt es da noch Alternativen???
Wäre überaus dankbar über jeden hilfreichen Tip von euch!!!
Gruß,
Flo
ps.: Ach ja nochwas...! Es heisst ja immer, daß man alle Poly-Buchsen beim Einbau gut einfetten soll, damit später nix quietscht. Aber wie macht man das am besten? Einfach normales Lagerfett draufschmieren???
Das selbe Verhalten wie Günni hatte ich auch!!!
Das Herumeiern auf der Strasse wurde zwar mit neuen Reifen besser, aber der alte linke vordere Reifen war innen auch überaus stark abgefahren!
Nur das nach-links-Ziehen beim Bremsen ist bei mir echt extrem! Schon bei 80km/h geht das los. Ab 120km/h hüpft sie dann regelrecht nach links!
Und auch meine Reifen stehen hinten rechts etwa 5mm weiter raus als links... (vielleicht ein Fehler der ´74ers??? )
Jetzt hab ich hinten komplett neue Trainling-Arms, SS-Shims und Bolzen dazu eingebaut, habe aber von den Shims nur noch 3 ganz dünne übrig. Reicht das für den Mechaniker zum richtigen Einstellen (die restlichen Shims sind schon eingebaut), oder sollte ich mir da noch ein Set dazu als Reserve bestellen?
Bei diesen Arbeiten hab ich ausserdem bemerkt, daß meine unteren Traggelenke vorne komplett trocken und ausgeschlagen sind.
Auch die Spurstangen (beide) sind total ausgenackelt... (die Hülse links lässt sich mit den Schellen nicht mal mehr richtig fest machen!)
Die A-Arm Gummis sind auch schon zu 80% zerbröselt...
Ausserdem hab ich jetzt doch vor, alle Fahrwerks-Gummis möglichst komplett durch Poly zu ersetzen.
Dabei kam mir der Gedanke, daß es doch (bei Petty) dieses "Front suspension Deluxe Kit" gibt, bei dem alle Vorderachs-relevanten Teile dabei sind...
Würde das denn Sinn machen???
Oder gibt es da noch Alternativen???
Wäre überaus dankbar über jeden hilfreichen Tip von euch!!!
Gruß,
Flo
ps.: Ach ja nochwas...! Es heisst ja immer, daß man alle Poly-Buchsen beim Einbau gut einfetten soll, damit später nix quietscht. Aber wie macht man das am besten? Einfach normales Lagerfett draufschmieren???
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"