07.06.2010, 19:35
Hallo
Rost an der A-Säule erkennt man, wenn man durch das Fenster die Säule betrachtet. Sieht man Rost oder Rostflecken, auch an der Seriennummerplakette ( VIN plate ) am linken Fensterrahmen ), ist das schon kein gutes Zeichen.
Dann und sowieso die Kickpanels unten vor den Türen nahe dem Fussraum links und rechts abschrauben.
Dazu musst du wohl die Fusstrittbleche der Türeingänge losschrauben. Sind nur 4 oder 5 Schrauben, dann kann man die Panels an den Säulen losschrauben und man sieht in die A-Säule hinein. Liegen da Rostplättchen unten, wo die A-Säule auf das Chassis trifft, ist das auch schon wieder sehr scghlecht.
Um die Säule richtig zu reparieren, muss das Fenster raus und gegebenenfalls auch die Schutzbleche ( Plastike ). Das muss alles abgeschnitten wetrden, da um die Stahlsäulen verklebt. Sch..ss Arbeit, die nicht jeder sich zutrauen wird.
Ist die A-Säule links und rechts aber sauber, und das Chassis unten nicht zu verrostet ( durchgerostet ), dann würde ich anhand der Bilder meinen, dass du eine schöne Vette zu nem guten Preis da stehen hättest.
Ferndiagnosen sind aber immer mit Vorsicht u geniessen und von meiner Seite aus ohne Gewähr.
Viel Spass und 300 KM sind ein Klacks. Es soll Menschen geben, ja auch hier im Forum, die dazu nach USA fliegen.
MfG. Günther
Rost an der A-Säule erkennt man, wenn man durch das Fenster die Säule betrachtet. Sieht man Rost oder Rostflecken, auch an der Seriennummerplakette ( VIN plate ) am linken Fensterrahmen ), ist das schon kein gutes Zeichen.
Dann und sowieso die Kickpanels unten vor den Türen nahe dem Fussraum links und rechts abschrauben.
Dazu musst du wohl die Fusstrittbleche der Türeingänge losschrauben. Sind nur 4 oder 5 Schrauben, dann kann man die Panels an den Säulen losschrauben und man sieht in die A-Säule hinein. Liegen da Rostplättchen unten, wo die A-Säule auf das Chassis trifft, ist das auch schon wieder sehr scghlecht.
Um die Säule richtig zu reparieren, muss das Fenster raus und gegebenenfalls auch die Schutzbleche ( Plastike ). Das muss alles abgeschnitten wetrden, da um die Stahlsäulen verklebt. Sch..ss Arbeit, die nicht jeder sich zutrauen wird.
Ist die A-Säule links und rechts aber sauber, und das Chassis unten nicht zu verrostet ( durchgerostet ), dann würde ich anhand der Bilder meinen, dass du eine schöne Vette zu nem guten Preis da stehen hättest.
Ferndiagnosen sind aber immer mit Vorsicht u geniessen und von meiner Seite aus ohne Gewähr.
Viel Spass und 300 KM sind ein Klacks. Es soll Menschen geben, ja auch hier im Forum, die dazu nach USA fliegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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