07.06.2010, 00:06
Hallo
Bin kein Versagerguru, also mit Vorsicht geniessen, was ich schreibe.
Das Gerstänge ist nichtz zum Sekundärklappenöffnen, sondern zum deren Schliesen , wenn man bei Vollgas das Gas löslässt.
Die werden dann durch das Gestänge notgeschlossen, da die Sekundärklappen sonst wegen des hohen Vaccums offen bleiben würden.
Ein Test zum Checken, wann die Klappen öffen ist, die erst mal lahmzulegen, also irgendwie blockiren oder Lahmlegen, dann fahren auf die Autobahn, Vollgas geben und sehen, wie der Motzor sich verhält.
Der wird dann gleichmässig hochdrehen und irgendwann bei über 4000 Umdrehungen aufhören zu ziehen.
Dann das Ganze nochmal mit den Sekundärklappen aktiev und wenn der Motor nun ungebremst weiterhochdreht, öffnen die.
Wann die öffnen, solltest du spüren können, da der Motor erst mal sehr kurz wie stockt ( sich überlegt ob er weiterdrehen soll ), wenn die Klappen öffnen, dann aber sehr schnell ruckartig weiterzieht.
Bei einem sehr gut eingestellten Vergaser kann das fast nahtlos ineinenader überlaufen, ist aber immer spürbar.
Ntürlich kannst du auch ein Stück Tesafilm an das Sekundärklappengestänge hängen. Ist das dann ab nach der Fahrt, hat sich da was bewegt, also die Kalppen geöfnet. Wie weit ist dann aber schwer zu erkennen.
Im letzten Gang auf der Autobahn hochgedreht sollte der Motor ohne zu zögren bis an seine rote Drehzahl ziehen.
MfG. Günther
Bin kein Versagerguru, also mit Vorsicht geniessen, was ich schreibe.
Das Gerstänge ist nichtz zum Sekundärklappenöffnen, sondern zum deren Schliesen , wenn man bei Vollgas das Gas löslässt.
Die werden dann durch das Gestänge notgeschlossen, da die Sekundärklappen sonst wegen des hohen Vaccums offen bleiben würden.
Ein Test zum Checken, wann die Klappen öffen ist, die erst mal lahmzulegen, also irgendwie blockiren oder Lahmlegen, dann fahren auf die Autobahn, Vollgas geben und sehen, wie der Motzor sich verhält.
Der wird dann gleichmässig hochdrehen und irgendwann bei über 4000 Umdrehungen aufhören zu ziehen.
Dann das Ganze nochmal mit den Sekundärklappen aktiev und wenn der Motor nun ungebremst weiterhochdreht, öffnen die.
Wann die öffnen, solltest du spüren können, da der Motor erst mal sehr kurz wie stockt ( sich überlegt ob er weiterdrehen soll ), wenn die Klappen öffnen, dann aber sehr schnell ruckartig weiterzieht.
Bei einem sehr gut eingestellten Vergaser kann das fast nahtlos ineinenader überlaufen, ist aber immer spürbar.
Ntürlich kannst du auch ein Stück Tesafilm an das Sekundärklappengestänge hängen. Ist das dann ab nach der Fahrt, hat sich da was bewegt, also die Kalppen geöfnet. Wie weit ist dann aber schwer zu erkennen.
Im letzten Gang auf der Autobahn hochgedreht sollte der Motor ohne zu zögren bis an seine rote Drehzahl ziehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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