03.06.2010, 01:55
Andreas, nee, so groß war die Beule im Bodenblech nicht, dass die mech. Pumpe an die Grenze kam. Soweit ich mich erinnern kann, war der Rücklauf nicht angeschlossen bzw. hatte die Pumpe gar keinen Rücklauf. Jedenfalls war kein funktionierender Rücklauf vorhanden.
Die E-Pumpe fördert jetzt auch deswegen jede Menge Sprit im Kreis, damit kalter Sprit möglichst schnell zum heissen Motor befördert wird und damit der Sprit (im Vergaser) weniger zur Dampfblasenbildung neigt. Zudem wird der Sprit bei niederen Drehzahlen wesentlcih gleichmässiger gefördert und die Zeit des Rumorgelns (manchmal über 30 Sekunden) bei kaltem Motor ist auch vorbei. Wobei bei mir nicht nur der Vergaser trocken war, sondern auch die Steigleitung und Pumpe, warum auch immer. Trotz getauschter mech. Pumpe (mit Rückschlag?) blieb das Problem.
Greez
Hermann
Die E-Pumpe fördert jetzt auch deswegen jede Menge Sprit im Kreis, damit kalter Sprit möglichst schnell zum heissen Motor befördert wird und damit der Sprit (im Vergaser) weniger zur Dampfblasenbildung neigt. Zudem wird der Sprit bei niederen Drehzahlen wesentlcih gleichmässiger gefördert und die Zeit des Rumorgelns (manchmal über 30 Sekunden) bei kaltem Motor ist auch vorbei. Wobei bei mir nicht nur der Vergaser trocken war, sondern auch die Steigleitung und Pumpe, warum auch immer. Trotz getauschter mech. Pumpe (mit Rückschlag?) blieb das Problem.
Greez
Hermann