02.06.2010, 17:30
Zitat:Original von Frank the Judge
Habe so einen Benzindruckregler eingebaut. Und das hat auch seinen Grund. Die elektrische Benzinpumpe schaufelt pro Stunde 5.000 Liter nach vorne. Wenn der Regler nicht drin wäre hätte ich im Motorraum einen zweiten Fontana di Trevi.
Das überschüssige Benzin wird über eine Rücklaufleitung zum Tank geführt.
Die elektrische Pumpe habe ich eingebaut, weil bei den mechanischen bei spätestens 6.500 U/min der Benzindruck und vor allem die Benzinmenge nicht mehr ausreicht.
Der Regler soll bei Vergasermodellen auf 6 bis 7 psi eingestellt werden. Höher nicht!
Motoren mit mechanischen Pumpen brauchen so einen Druckbegrenzer nicht.
Auf dem Bild kann man erahnen, wie sowas aussieht. Leider habe ich nur ein Foto von der "falschen Seite". Oben links vor dem Luftfilter kann das Bypassventil und die Rückseite der Uhr erkannt werden.
Yo, hab auch so eine elektrische Benzinimmerrundpumpanlage drin. Macht beim meinem LS6 aus verschiedenen Gründen Sinn.
Das Orgeln im kalten Zustand bis der Sprit kommt hat aber auch den Vorteil, dass der Öldruck schon mal aufgebaut wird, bis der Motor dann endlich anspringt.
Greez
Hermann
Edit meint, meine el. Pumpe schaft "nur" 140 Gallonen = 529.95 Liter pro Stunde, sollte auch reichen.