02.06.2010, 17:23
Habe so einen Benzindruckregler eingebaut. Und das hat auch seinen Grund. Die elektrische Benzinpumpe schaufelt pro Stunde 5.000 Liter nach vorne. Wenn der Regler nicht drin wäre hätte ich im Motorraum einen zweiten Fontana di Trevi.
Das überschüssige Benzin wird über eine Rücklaufleitung zum Tank geführt.
Die elektrische Pumpe habe ich eingebaut, weil bei den mechanischen bei spätestens 6.500 U/min der Benzindruck und vor allem die Benzinmenge nicht mehr ausreicht.
Der Regler soll bei Vergasermodellen auf 6 bis 7 psi eingestellt werden. Höher nicht!
Motoren mit mechanischen Pumpen brauchen so einen Druckbegrenzer nicht.
Auf dem Bild kann man erahnen, wie sowas aussieht. Leider habe ich nur ein Foto von der "falschen Seite". Oben links vor dem Luftfilter kann das Bypassventil und die Rückseite der Uhr erkannt werden.
Das überschüssige Benzin wird über eine Rücklaufleitung zum Tank geführt.
Die elektrische Pumpe habe ich eingebaut, weil bei den mechanischen bei spätestens 6.500 U/min der Benzindruck und vor allem die Benzinmenge nicht mehr ausreicht.
Der Regler soll bei Vergasermodellen auf 6 bis 7 psi eingestellt werden. Höher nicht!
Motoren mit mechanischen Pumpen brauchen so einen Druckbegrenzer nicht.
Auf dem Bild kann man erahnen, wie sowas aussieht. Leider habe ich nur ein Foto von der "falschen Seite". Oben links vor dem Luftfilter kann das Bypassventil und die Rückseite der Uhr erkannt werden.