01.06.2010, 20:08
Den Ausführungen von Sauber kann ich nur vollkommen beipflichten.
Das PDK ist der Hammer - die Gänge rasseln bei Bedarf im Sportmodus rein, so schnell schaltet niemand von Hand (auch JR nicht.... ).
Weiterhin hat der Turbo mit dem PDK auch noch die Racestart-Funktion.
Da zieht die Fuhre dem Fahrer das Grinsen ins Gesicht!
Das LKW-Getriebe der ZR1 von TREMEC ist aufgrund des Drehmoments von 825 Nm so dermassen massiv gebaut, daß die Schaltklauen die Gangpaare nur mit relativer Gewalt und schwer sortieren können. De facto dauert hier die Schaltarbeit in Relation sehr viel länger als mittels PDK.
Beim C5/C6 bash in USA wurde das Engineering Team natürlich auch danach gefragt, ob und wann die Corvette mit einem besseren und moderneren Getriebe ausgestattet wird.
Tadge Juechter hat sich hierzu sehr ausweichend geäussert, aber ich denke, man kann davon ausgehen, daß spätestens mit der C7 auch eine gearbox im Auto sitzt, die als modern zu bezeichnen ist.
Das PDK ist der Hammer - die Gänge rasseln bei Bedarf im Sportmodus rein, so schnell schaltet niemand von Hand (auch JR nicht.... ).
Weiterhin hat der Turbo mit dem PDK auch noch die Racestart-Funktion.
Da zieht die Fuhre dem Fahrer das Grinsen ins Gesicht!
Das LKW-Getriebe der ZR1 von TREMEC ist aufgrund des Drehmoments von 825 Nm so dermassen massiv gebaut, daß die Schaltklauen die Gangpaare nur mit relativer Gewalt und schwer sortieren können. De facto dauert hier die Schaltarbeit in Relation sehr viel länger als mittels PDK.
Beim C5/C6 bash in USA wurde das Engineering Team natürlich auch danach gefragt, ob und wann die Corvette mit einem besseren und moderneren Getriebe ausgestattet wird.
Tadge Juechter hat sich hierzu sehr ausweichend geäussert, aber ich denke, man kann davon ausgehen, daß spätestens mit der C7 auch eine gearbox im Auto sitzt, die als modern zu bezeichnen ist.
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