10.09.2003, 00:46
also erstmal supertabelle(das passt mit meineiner drehzahl un tachoanzeige).Was die kuplung angeht war das so:ich habe die zr1 vorigen sommer mit ca 70000 km gekauft und habe einen tag später beim powershifting die originale kuplungsscheibe zerrissen.Dann hab ich das getriebe ausgebaut(mit auspuff ca 2,5 st).der belag auf der einen seite der reibscheibe war komplett abgerissen(war mit ca 10 nieten befestigt).habe mir dann ne scheibe von sachs geholt(mit ca 18 nieten befestigt) ca 170 euro.ich habe die alte druckplatte wiedereingebaut(weil sie absolut top war) und leider auch das alte drucklager(macht neuerdings geräusche und wird deswegen im winter gewechselt).ansonsten fährt sie sich absolut wie original und was noch viel wichtiger ist,sie hält seit ca 17000 km die ich bis jetzt zum teil sehr unsanft gefahren bin(ziemlich schwerer rechter fuß).habe bei vielen fahrzeugen schon getriebe achsen ,kardanwellen usw getötet.wie es mit dem Verschleiß aussieht sehe ich dann im winter.Aber die kuplung kommt mit den 400 ps die der wagen im momment hat super klar.außerdem will ich das fahrzeuggewicht absenken,daduch hat natürlich auch die kupplung weniger verschleiß.MFG Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)