31.05.2010, 22:31
Hallo Gemeinde!
Heute habe ich druckfrisch die neue Car and Driver Juli 10 erhalten. Darin Vergleich zwischen Sportwagen-Coupés:
1. Cayman S - 193 Punkte,
2. C6 GS - 186 Punkte,
3. Lotus Evora - 182 Punkte
Die Corvette gewinnt Kapitel Kofferraum, Serienausstattung, 1/4-Meilen-Beschleunigung (0-60 mph: 4.3 Sec - gleich wie Cayman S, dieser hat aber 160 ps weniger !!!!), Bremspedalgefühl. Weitere Pluspunkte: Traktion, Bremsen ohne Fading, schön im Drift zu fahren & "a real performance bargain"! Nachteile: Wie gewohnt Interieurqualität, Sitze - zudem kommt der scheinbar bescheidene Fahrkomfort: Magnetic Ride Control erst ab MY 11, zudem dann neue Reifen "Eagle F1 Supercar G:2", mit noch mehr Grip !
Die GS wird als "the thinking mans Z06" bezeichnet: Preis unterschied bei: USD19'515.-- !!
Der Porsche gewinnt halt, weil er eigentlich (aus obejektiver Sichtweite) mal abgesehen vom Preis - keine Schwächen hat.
Um die Ehre dann wieder herzustellen: Rundenzeit: Buttonwillow Raceway Park:
GS: 2:02.9
Cayman: 2:05.1
Evora: 2:07.0
Gruss
Martin
Heute habe ich druckfrisch die neue Car and Driver Juli 10 erhalten. Darin Vergleich zwischen Sportwagen-Coupés:
1. Cayman S - 193 Punkte,
2. C6 GS - 186 Punkte,
3. Lotus Evora - 182 Punkte
Die Corvette gewinnt Kapitel Kofferraum, Serienausstattung, 1/4-Meilen-Beschleunigung (0-60 mph: 4.3 Sec - gleich wie Cayman S, dieser hat aber 160 ps weniger !!!!), Bremspedalgefühl. Weitere Pluspunkte: Traktion, Bremsen ohne Fading, schön im Drift zu fahren & "a real performance bargain"! Nachteile: Wie gewohnt Interieurqualität, Sitze - zudem kommt der scheinbar bescheidene Fahrkomfort: Magnetic Ride Control erst ab MY 11, zudem dann neue Reifen "Eagle F1 Supercar G:2", mit noch mehr Grip !
Die GS wird als "the thinking mans Z06" bezeichnet: Preis unterschied bei: USD19'515.-- !!
Der Porsche gewinnt halt, weil er eigentlich (aus obejektiver Sichtweite) mal abgesehen vom Preis - keine Schwächen hat.
Um die Ehre dann wieder herzustellen: Rundenzeit: Buttonwillow Raceway Park:
GS: 2:02.9
Cayman: 2:05.1
Evora: 2:07.0
Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.