09.09.2003, 23:35
Meine Vermutung zum Thema Ölsprenkel:
Ich habe mal drauf geachtet, wann diese bei meiner C5 entstehen:
Es liegt nicht an der "flotten Fahrweise", sondern tritt immer dann auf, wenn ich den Hobel bei hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb laufen lasse. Ich denke daher, dass es sich dabei schlichtweg um unverbranntes Öl handelt, dass via Auspuff hinter das Auto befördert wird und sich dann verwirbelnd am Heck niederschlägt.
Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
JR
Ich habe mal drauf geachtet, wann diese bei meiner C5 entstehen:
Es liegt nicht an der "flotten Fahrweise", sondern tritt immer dann auf, wenn ich den Hobel bei hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb laufen lasse. Ich denke daher, dass es sich dabei schlichtweg um unverbranntes Öl handelt, dass via Auspuff hinter das Auto befördert wird und sich dann verwirbelnd am Heck niederschlägt.
Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!