27.05.2010, 11:17
Zitat:Original von CORVIP
Zitat:Original von corvette_fever
Der Rückschluss kann aber trügerisch sein. Einige Hersteller und Tuner liefern durch agressiv Achsgeometrie und Reifen viel mechanischen Grip, natürlich auf Kosten des Verschleiß. Hinzu kommt die Möglichkeit des aerodynamischen Grip.
Ahh... Die überlisten dann damit die Physik?
Wie Du sicherlich weißt, kommt die C6 ohne Spoiler aus. Damit verschenkt GM, zu Gunsten der schönen Linie, aerodynamischen Grip (Abtrieb). Hinzu kommen konservative, da reifenschonende, Spur-, Sturz- Nachlaufwerte. Hier wird mechanischer Grip ebenso gelassen, wie bei der Fahrwerkswahl, die durchaus Komfort bietet. Wenn ein Hersteller mit einem 2 Tonnen Fahrzeug dieses Potential ausnutzt, warum soll er nicht in die Richtung der Corvette kommen?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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