26.05.2010, 13:10
Zitat:Original von JuergenDHallo,
...
Der Grenzbereich wird bei Semislicks, z.B. Toyo wahrscheinlich schmaler sein, als bei den GY EMT'S, weshalb ein etwas früher eingreifendes ESP ja nicht mal unbedingt ein Nachteil sein muß.
der Grenzbereich mit den Toyo R888 ist vor allem anders zu fahren als mit normalen Straßenreifen, aber nicht deutlich schmaler. Mit einem schmalen Grenzbereich verbindet man, dass man sehr schnell nach dem überschreiten des Schlupfs mit Maximalgrip einen deutlichen Abfall im Grip hat. Das ist bei den Toyos nicht seht ausgeprägt, und sehr gut kontrollierbar.
Was sich beim fahren viel deutlicher auswirkt, ist der Maximalgrip bei relativ wenig Schlupf. Wenn man den Reifen ähnlich überfährt, wie man es mit Straßenreifen gewohnt ist, dann ist alles immer noch bestens kontrollierbar, aber man wird langsamer, weil man mit zu viel Schlupf und dadurch reduziertem Grip fährt.
Das hat man aber alles ruck zuck gelernt.
Das Beste an den Toyos: Sie funktionieren auch bei Regen sehr gut.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070