26.05.2010, 12:38
Zitat:Original von c5-freak
Fährt den jemand hier auf der C5 rundum 275er ?, sprich eine Hinterfelge auch vorne montieren und den Querschnitt auf 35 reduzieren, dann müsste doch das Verhältnis der beiden Abrollumfänge (vorne, hinten) gleich bleiben und man hätte noch ein bischen mehr Auswahl an Reifen.
Hi Mike,
rundrum 275 macht fahrdynamisch keinen Sinn, würde das Übersteuern nur noch verstärken.
@Mankra
klar sind die Nittos importiert etc. teurer als die Toyo's nur legt der Jürgen halt Wert drauf das die Reifen in original C5 Serienbereifung vorhanden sind.....ist bei den Nittos gegeben beim Toyo oder anderen Herstellern nicht :-/ Teile aber deine Beobachtung von den EMTs...fand die Michelin PS2 oder die BFG im Regen stärker als die EMTs im trockenen.
@AlexStg
klar denke ich das ein Allerweltsreifen wie der SC2 (was er m.M.n auch ist) nicht vergleichbar bzw. nicht viel besser als ein EMT.
Nur ist es nicht nur von den Subjektiven Eindrücken des Fahrers sondern auch in Tests bewiesen das Reifen wie der Michelin PS2, Pirelli und und schon sich deutlich in positiver Hinsicht vom EMT abheben.#
Hab weiter oben noch nen Link von einem Tire Comparison von CarAndDriver gepostet da sieht man schon was gute Sportreifen (non Cup) leisten können.