26.05.2010, 00:30
Danke, Euch beiden für die vielen Tipps !!!
Das mit den Nitto klingt ja wirklich gut ! Würde nur gerne mit den Reifen dann auch von der Strecke nach Hause fahren... Mal schaun.
Das Semi-Slicks absolut nix für Regen sind, ist mir klar, will sie ja auch nicht jeden Tag fahren, daher der 2. Felgensatz.
Übrigens:
Hööö, dann fahre mal die Conti SC2 !!!
Im Regen Welten besser als die EMT aber im trockenen deutlich schlechterer Grip ! Und nicht nur das: wenn ich mit den EMTs mal ins Driften gekommen bin, war das recht schnell korrigierbar. Mit den SC2 war erstmal nix mehr mit Korrektur, war der Grip mal weg, blieb er weg bis mal quasi zum Stehen gekommen war....
Offenbar liegt die Gleit- und die Haftreibung bei den EMT deutlich dichter als zb. bei den SC2.
Das mit den Nitto klingt ja wirklich gut ! Würde nur gerne mit den Reifen dann auch von der Strecke nach Hause fahren... Mal schaun.
Das Semi-Slicks absolut nix für Regen sind, ist mir klar, will sie ja auch nicht jeden Tag fahren, daher der 2. Felgensatz.
Übrigens:
Zitat:Original von Hagge
...auf dem Ring mit den EMTs fährst. Klar die Dinger haben tolle harte Flanken so das es kein Abknicken gibt aber die Haftung ist grauenhaft im Grenzbereich...
Hööö, dann fahre mal die Conti SC2 !!!
Im Regen Welten besser als die EMT aber im trockenen deutlich schlechterer Grip ! Und nicht nur das: wenn ich mit den EMTs mal ins Driften gekommen bin, war das recht schnell korrigierbar. Mit den SC2 war erstmal nix mehr mit Korrektur, war der Grip mal weg, blieb er weg bis mal quasi zum Stehen gekommen war....
Offenbar liegt die Gleit- und die Haftreibung bei den EMT deutlich dichter als zb. bei den SC2.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!