25.05.2010, 22:08
Arme Sau Du. Kenne das von der C2. Von diesem hochgelobten Al Knoch (oder wie dieser Himbeertoni noch mal heißt) den Originalsatz für die Split Window bestellt. Da paßte nichts, rein gar nichts!!!
Wenn es denn wenigstens überall zu lang gewesen wäre..., kürzen kann ich ja. Aber das Zeugs war zu kurz (oder eben mein Auto zu groß)! Wenn jetzt ein unssensibler Beifahrer einsteigt und nicht aufpaßt, rutscht mir der Teppich vom Fußraum zur Mittelkonsole hin immer artig aus der Konsole raus. Sieht aus wie Onkel Lurchi von der Gasanstalt! Dann muß ich das gerade so drunterpassende Ministück immer artig mit dem Schraubenzieher wieder unter die Metallabdeckung prokeln.
Das Teil hinten über den Radläufen habe ich einfach so weit nach vorne gezogen, dass es vom Rückspiegel wenigstens einigermaßen anständig aussieht. Hoffentlich kommt nie ein Zahnarzt auf die Idee, mir seinem kleinen Mundspiegel auf die Rückseite zu schauen. Wird dort nämlich von meiner Tante das nackte (Plasti)Hinterteil sehen. Die vertikale Abdeckung ganz hinten habe ich dann einfach drangeklatscht, und zwar mit der Kante auf dem Boden. Den riesigen Spalt zur Heckscheibe hin erkläre ich dann dem geneigten Zuschauer immer als typisch amerikanisches Verhältnis zu deutschen Werten der Spaltmaße. 3 cm...
Zudem bleicht der Teppich bei fortschreitendem Sonnenschein auch noch aus. Klar sieht das sehr prickelnd aus. Besonders der Unterschied zu den unteren Teilen, wo die Sonne nicht hinkommt. In den 70er Jahren nannte man das bei nackten Schönheiten Bikinischatten...
Bei der nächsten größeren Renovierung werde ich mir das Zeugs selbst schneiden (lassen), und zwar nach den (zum Glück noch vorhandenen) Mustern des alten ORIGINALEN Teppichs. Bei Mercedes gibt es ein Material, was dem Schlingenmuster der C2 und frühen C3 mehr als sehr nahe kommt. Erhältlich ist das Zeugs für die Mercedes Modelle rund um die Pagoden-Zeit. Meterware besorgt mein Sattler. Umbördeln/ketteln der Kanten kann er auch übernehmen.
Nie wieder Korea (wahlweise Taiwan) habe ich mir geschworen.
Wenn es denn wenigstens überall zu lang gewesen wäre..., kürzen kann ich ja. Aber das Zeugs war zu kurz (oder eben mein Auto zu groß)! Wenn jetzt ein unssensibler Beifahrer einsteigt und nicht aufpaßt, rutscht mir der Teppich vom Fußraum zur Mittelkonsole hin immer artig aus der Konsole raus. Sieht aus wie Onkel Lurchi von der Gasanstalt! Dann muß ich das gerade so drunterpassende Ministück immer artig mit dem Schraubenzieher wieder unter die Metallabdeckung prokeln.
Das Teil hinten über den Radläufen habe ich einfach so weit nach vorne gezogen, dass es vom Rückspiegel wenigstens einigermaßen anständig aussieht. Hoffentlich kommt nie ein Zahnarzt auf die Idee, mir seinem kleinen Mundspiegel auf die Rückseite zu schauen. Wird dort nämlich von meiner Tante das nackte (Plasti)Hinterteil sehen. Die vertikale Abdeckung ganz hinten habe ich dann einfach drangeklatscht, und zwar mit der Kante auf dem Boden. Den riesigen Spalt zur Heckscheibe hin erkläre ich dann dem geneigten Zuschauer immer als typisch amerikanisches Verhältnis zu deutschen Werten der Spaltmaße. 3 cm...
Zudem bleicht der Teppich bei fortschreitendem Sonnenschein auch noch aus. Klar sieht das sehr prickelnd aus. Besonders der Unterschied zu den unteren Teilen, wo die Sonne nicht hinkommt. In den 70er Jahren nannte man das bei nackten Schönheiten Bikinischatten...
Bei der nächsten größeren Renovierung werde ich mir das Zeugs selbst schneiden (lassen), und zwar nach den (zum Glück noch vorhandenen) Mustern des alten ORIGINALEN Teppichs. Bei Mercedes gibt es ein Material, was dem Schlingenmuster der C2 und frühen C3 mehr als sehr nahe kommt. Erhältlich ist das Zeugs für die Mercedes Modelle rund um die Pagoden-Zeit. Meterware besorgt mein Sattler. Umbördeln/ketteln der Kanten kann er auch übernehmen.
Nie wieder Korea (wahlweise Taiwan) habe ich mir geschworen.