25.05.2010, 21:15
zum Thema Grenzbereich: Ich habe Semi-Slicks zwar nicht auf einer Corvette probiert, aber ich habe Erfahrungen sammeln dürfen mit einem X-Bow. Der war mit Serien-reifen schon sehr gut unterwegs aber mit Semi's geht bei gut warm gefahrenen Reifen einiges mehr. Und ja, der Grenzbereich wird deutlich schmaler. Vor allem, wenn es kalt ist und du auch im "normalen" Verkehr damit unterwegs sein willst, würde ich davon abraten, da die Haftung sehr plötzlich abreisst. Und unkrontrolliert quer fahren macht keinen Spass Inwieweit da die Elektronik noch eingreifen kann, weiss ich leider nicht.
Wie AlexStgt schon geschrieben hat, würde ich dir zu einem 2. Satz für die Rennstrecke raten, weil da gehören Semi's meiner Meinung nach hin. Alles andere ist mit viel Risiko verbunden, da man ja nie weiß, wann einen der nächste Schauer erwischt.
Wie AlexStgt schon geschrieben hat, würde ich dir zu einem 2. Satz für die Rennstrecke raten, weil da gehören Semi's meiner Meinung nach hin. Alles andere ist mit viel Risiko verbunden, da man ja nie weiß, wann einen der nächste Schauer erwischt.
Beste Grüße,
Ronny
Ronny