25.05.2010, 20:54
Also laut Car & Driver wurden an der 87iger Callaway ein "four-bolt-main-bearing block" mit einer geschmiedeten Kurbelwelle aus dem Chevy-racing-parts-Katalog verbaut. Darüber hinaus gabs von Cosworth noch geschmiedete Alu-Kolben (forged aluminium pistons) mit "a 7.5:1 compression ratio". Meines Wissens nach hatte der Standard-Motor eine Verdichtung von 9.5:1.
Die weiteren Motorteile wie Aluminium Köpfe, Ansaugtrakt, Einspritzung, zündung und "all of the emission controls" wurden von der Standard-C4 übernommen. Zusätzlich wurde noch eine Pumpe verbaut die das Öl von den Turbos zurückholt (ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben). Ebenfalls anders an der Callaway war der Auspuff, bei dem keine Endtöpfe montiert waren, sondern stattdessen die sogenannten "Megaphones". Erst ab dem 88iger Baujahr gab es dann Endschalldämpfer als Option. Aber ich nehme mal an, dass du da eh eine eigene C3-Anlage drunter hast.
Wie du siehst, sind die Unterschiede nicht so riesig, aber machen halt doch den kleinen Unterschied. Ich würde mich freuen, mal ein paar Bilder von deinem Umbau zu sehen und halt uns auf dem Laufenden, was der Prüfstand zu berichten hat.
Die weiteren Motorteile wie Aluminium Köpfe, Ansaugtrakt, Einspritzung, zündung und "all of the emission controls" wurden von der Standard-C4 übernommen. Zusätzlich wurde noch eine Pumpe verbaut die das Öl von den Turbos zurückholt (ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben). Ebenfalls anders an der Callaway war der Auspuff, bei dem keine Endtöpfe montiert waren, sondern stattdessen die sogenannten "Megaphones". Erst ab dem 88iger Baujahr gab es dann Endschalldämpfer als Option. Aber ich nehme mal an, dass du da eh eine eigene C3-Anlage drunter hast.
Wie du siehst, sind die Unterschiede nicht so riesig, aber machen halt doch den kleinen Unterschied. Ich würde mich freuen, mal ein paar Bilder von deinem Umbau zu sehen und halt uns auf dem Laufenden, was der Prüfstand zu berichten hat.
Beste Grüße,
Ronny
Ronny