25.05.2010, 20:20
Zitat:Original von KHH
...dann machst du irgend etwas mit dem rechten Fuß verkehrt ,meine C6 mit Z51 hat auf der NS eine Öltemperatur von 138° und die Wassertemp. hat 105°,und das bei 20° Aussentemperatur,wenn das jetzt mal richtig warm wird,denke ich reicht selbst die Z51 Kühlung nicht mehr für den Track aus.
Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
du prügelst deine Liebe doch direkt 50 Runden am Stück und mit deiner Erfahrung auch im absoluten Grenzbereich, behaupte ich. Ich rede von 1-2 Runden .. Wir testen das mal gemeinsam aus, wenn du magst. Wohn nur 50km vom Ring entfernt.
Ich besitze eine C6 ohne Z51, bin vorher eine MIT Z51 probegefahren und fand den Unterschied nicht so drastisch, dass eine C6 ohne Z51 komplett aus dem Raster fällt. Es ist ein Unterschied vorhanden, keine Frage - eine C6 mit Z51 Option ist IMMER besser, als eine ohne.
ABER:
In meinem Fall habe ich die C6, mit Garantieversicherung relativ günstig erworben und in meine Preiskalkulation die nötigen Umbauten einberechnet. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Umbauten NEUWERT haben.
Es wird immer eine Steigerung zum bereits vermeintlich optimalen Setup geben. Wieso rüsten einige Z51 Besitzer die Bremse auf Z06 um? Die Frage lässt sich einfach beantworten, nämlich weil die Bremse eben noch besser ist.
Rainer, dein Hass gegen die 4-Gang - wie ich die Diskussion liebe. Du wohnst in Köln und wir treffen uns mal in Brühl und fahren mal alle sinnvollen Elastizitätsbereiche gegeneinander. Nen paar Eckdaten: 100-200 Km/h, stock, in circa 9,5 Sekunden (Man vergleiche mal den neuen M3, nen R8 V8 oder auch nen Carrera 4S), alles unter 100 Km/h mach ich mim ersten. Und du?
Viele Grüße
Marc