25.05.2010, 00:48
Zitat:Original von chr11223
Hallo,
ich habe nun endlich eine schöne Corvette gefunden und letzte Woche eine Probefahrt mit folgenem Fahrzeug gemacht.
Beim zügigen beschleunigen (180km/h) ging das Auto seitlich (hinterachse) weg ohne das die Reifen quietschten. Es war so als ob man plötzlich von einer Windböe erfasst wurde obwohl es nicht windig war. Der Ausrutscher war durch kurzes Gegenlenken sofort zu korrigieren aber oberhalb 250km/h wäre es sicherlich ein Problem.
Wie schätzt ihr das ein? Kann das an einer Bodenwelle gelegen haben oder könnte etwas defekt sein?
Das Gewindefahrwerk (serie nicht z51) ist ziemlich tief eingestellt.
Hallo,
hat die C6 wirklich ein modifiziertes Gewindefahrwerk, oder meinst Du das US-Serienfahrwerk? Z51 ist in Europa "Serie", in den USA eine Option. Das US-Serienfahrwerk ist insgesamt weicher abgestimmt, eher für US-Highways, für schnelles Fahren in Deutschland jedoch sicher nicht optimal.
Damit kann auch das Versetzen der Hinterachse beim Beschleunigen zusammenhängen, wobei das bei Bodenwellen natürlich auch mit Z51 vorkommen kann. Ist aber unproblematisch.
Wenn es ein US-Vette ohne Z51 ist, fehlt zudem auch der Getriebeöhlkühler, die größeren Bremsen und der verstärkte Öl und Wasserkühler. Und eine US-Vette scheint es zu sein, da auf den Bildern die SWR fehlt.
Also fragen, ob das Auto die Z51 Option hat. Sonst würde ich es nicht kaufen. Ist aber meine persönliche Meinung.
Gruß
Frank
Frank