24.05.2010, 23:21
Hi Jürgen,
Du hast leider Recht, Semi-Slicks in C5 Seriengrößen sind so gut wie nicht zu bekommen.
Avon ZZR, Michelin Pilot Sport Cup, Bridgestone RE55, Hankook RS-2 - passen allesamt nicht.
Den Toyo R888 gibs ja wenigtens passend für die HA (275/40/18) aber für die VA nur zb. 255/40/17 (Statt 245/45/17).
Die Serien-Bereicfung der VA hat einen Abrollumfang von ca. 1980mm, der 255er von Toyo 1930mm, also eine Differenz von 2,5%.
Ich fürchte, dass ESP könnte damit Probleme bekommen, weil es ja auch die Unterschiede der Drehzahlen VA/HA vergleicht.
Den gleichen Abrollumfang hätte der 275/40/17, aber den wirst Du, wenn der überhaupt ins Radhaus passt, nicht auf die 8,5 Zoll Serienfelge bekommen, der braucht mind. 9 Zoll, besser 9,5 Zoll.
Mal schauen, ob ich irgendwo noch was besseres finde....
Du hast leider Recht, Semi-Slicks in C5 Seriengrößen sind so gut wie nicht zu bekommen.
Avon ZZR, Michelin Pilot Sport Cup, Bridgestone RE55, Hankook RS-2 - passen allesamt nicht.
Den Toyo R888 gibs ja wenigtens passend für die HA (275/40/18) aber für die VA nur zb. 255/40/17 (Statt 245/45/17).
Die Serien-Bereicfung der VA hat einen Abrollumfang von ca. 1980mm, der 255er von Toyo 1930mm, also eine Differenz von 2,5%.
Ich fürchte, dass ESP könnte damit Probleme bekommen, weil es ja auch die Unterschiede der Drehzahlen VA/HA vergleicht.
Den gleichen Abrollumfang hätte der 275/40/17, aber den wirst Du, wenn der überhaupt ins Radhaus passt, nicht auf die 8,5 Zoll Serienfelge bekommen, der braucht mind. 9 Zoll, besser 9,5 Zoll.
Mal schauen, ob ich irgendwo noch was besseres finde....
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!