22.05.2010, 13:44
Hallo Vette Freunde,
hab mein Problem gelöst. Anfangs dachte ich, dass bei meiner Vette ein extrem kurzes Diff. verbaut ist.
Nachdem ich endlich die Kennbuchstaben freigelegt hatte kam ein OH zum Vorschein (=3,55). Zur Sicherheit zählte ich noch die Umdrehungen und kam ebenfalls auf 3,55. Die nächste Befürchtung war mein TH350. Da das Getriebe eigentlich top funktioniert (Wandler und Lamellen sind I.O.). Kam mir noch eine letzte Idee, es könnte evtl. der Drehzahlmesser sein.
Im Leerlauf zeigte dieser auch richtig an (ca. 550-600 U/min). Zur Sicherheit prüfte ich ihn aber und kam zu dem Ergebnis dass er ab ca. 2000 U/min eine Abweichung von 600 U/min zeigt und bei 3000 U/min bereits 800 U/min. Somit ist mein ganzes Problem gelöst. Fies war bloß dass ich das ganze nicht checkte da er im Leerlauf richtig anzeigt und erst eine Abweichung bei höherer Drehzahl vorhanden ist. Leider konnte ich aufgrund meiner Sidepipes die Drehzahl nicht richtig einschätzen. Trotzdem Vielen Dank
:kreuz:
Grüße Markus
hab mein Problem gelöst. Anfangs dachte ich, dass bei meiner Vette ein extrem kurzes Diff. verbaut ist.
Nachdem ich endlich die Kennbuchstaben freigelegt hatte kam ein OH zum Vorschein (=3,55). Zur Sicherheit zählte ich noch die Umdrehungen und kam ebenfalls auf 3,55. Die nächste Befürchtung war mein TH350. Da das Getriebe eigentlich top funktioniert (Wandler und Lamellen sind I.O.). Kam mir noch eine letzte Idee, es könnte evtl. der Drehzahlmesser sein.
Im Leerlauf zeigte dieser auch richtig an (ca. 550-600 U/min). Zur Sicherheit prüfte ich ihn aber und kam zu dem Ergebnis dass er ab ca. 2000 U/min eine Abweichung von 600 U/min zeigt und bei 3000 U/min bereits 800 U/min. Somit ist mein ganzes Problem gelöst. Fies war bloß dass ich das ganze nicht checkte da er im Leerlauf richtig anzeigt und erst eine Abweichung bei höherer Drehzahl vorhanden ist. Leider konnte ich aufgrund meiner Sidepipes die Drehzahl nicht richtig einschätzen. Trotzdem Vielen Dank
:kreuz:
Grüße Markus