21.05.2010, 22:59
Hallo Jürgen,
habe in meiner C5 kein Active Handling und ASR ist, ne Marotte von mir, eh immer aus. Die Reifenkombination von mir wurde in einigen Threads im .com Forum gelobt und ich habs mal ausprobiert. Kann dir leider dahingehend ob es Probleme mit dem Active Handling (so heißt doch das ESP von der C5 oder?) keine Aussage geben.
Meine Erfahrungen gegenüber Serienbereifung (Magnesium + Michelin PS2 oder Cup schon drauf gewesen):
Auto ist im Heck deutlich weniger nervös....also zum driften etc. muss ich es arg übertreiben, bzw. Heckschlenker sind wirklich sehr selten. Finde die Lenkpräzision ist auch um einiges gestiegen. Das Auto liegt viel stabiler. Insgesamt finde ich das Auto sehr neutral gegebenüber früher, klar ist immer noch kein M3 :-) aber schon um einiges "beruhigender".Negativ ist natürlich bedingt durch die Breite dass das Auto bissel träger wird. Was mir aufgefallen ist: Früher bin ich oft mit Leerlauf in die Kurven und ab Kurvenscheitelpunkt Gas. Mit dem jetzigen Setup muss ich mit "Zug" in die Kurve weil sonst beim Gasgeben am Kurvenscheitelpunkt das Auto sich komisch "setzt" und mir komisch vorkommt. Klar soll man immer mit Zug in die Kurve aber denke für weniger Erfahrene ergibt das ein komisches ungutes Gefühl.
Meine Felgen sind verchromte Repros.....viel zu schwer etc....werde sie demnächst mit den C5 Z06 Motorsport Felgen mit den Dimensionen 9.5x18 VA und 10.5x18 HA ersetzen und weiter mit einigen Reifen experimentieren.
Gruss Hakan
habe in meiner C5 kein Active Handling und ASR ist, ne Marotte von mir, eh immer aus. Die Reifenkombination von mir wurde in einigen Threads im .com Forum gelobt und ich habs mal ausprobiert. Kann dir leider dahingehend ob es Probleme mit dem Active Handling (so heißt doch das ESP von der C5 oder?) keine Aussage geben.
Meine Erfahrungen gegenüber Serienbereifung (Magnesium + Michelin PS2 oder Cup schon drauf gewesen):
Auto ist im Heck deutlich weniger nervös....also zum driften etc. muss ich es arg übertreiben, bzw. Heckschlenker sind wirklich sehr selten. Finde die Lenkpräzision ist auch um einiges gestiegen. Das Auto liegt viel stabiler. Insgesamt finde ich das Auto sehr neutral gegebenüber früher, klar ist immer noch kein M3 :-) aber schon um einiges "beruhigender".Negativ ist natürlich bedingt durch die Breite dass das Auto bissel träger wird. Was mir aufgefallen ist: Früher bin ich oft mit Leerlauf in die Kurven und ab Kurvenscheitelpunkt Gas. Mit dem jetzigen Setup muss ich mit "Zug" in die Kurve weil sonst beim Gasgeben am Kurvenscheitelpunkt das Auto sich komisch "setzt" und mir komisch vorkommt. Klar soll man immer mit Zug in die Kurve aber denke für weniger Erfahrene ergibt das ein komisches ungutes Gefühl.
Meine Felgen sind verchromte Repros.....viel zu schwer etc....werde sie demnächst mit den C5 Z06 Motorsport Felgen mit den Dimensionen 9.5x18 VA und 10.5x18 HA ersetzen und weiter mit einigen Reifen experimentieren.
Gruss Hakan