Ab wann wirds für den Motor gefährlich???
#9
Zitat:Original von Seapilot
Die Aussage von Heinz find ich nun auch sehr interessant. Wusste nicht das die C5 und C6 unterschiedliche Ölwannen haben. Kannst Du das mal genauer beschreiben wo der Unterschied liegt oder hast gar Bilder?

Gruß Knut

Hallo Knut,

hier ein Bild wo die unterschiedlichen Typen der Ölwanne sehr schön zu erkennen sind. Ist zwar "nur" eine F-Body zum Vergleich, die Wanner der C6 ist aber sehr ähnlich:

[Bild: oilpans_01.jpg]

"Batwing" wegen der beiden Flügel links und rechts. Da gibt es übrigens auch unterschiede von früheren zu späteren C5 Modellen. Die "Früheren" sind "besser" Großes Grinsen

Grund dieses Designs war genau der Grund der vom Themenstarter angesprochen wurde. Bessere Ölverteilung in der Wanne bei hohen G-Kräften. Die Ölwanne zeigt in bestimmten Bereichen eine sehr flache Struktur. selbst bei max. G-Kräften kann das Öl nicht so stark an den Seiten ansteigen das durch den Öl Ansaugstutzen Luft gezogen werden könnte.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 20.05.2010, 16:03
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 20.05.2010, 16:09
[Kein Betreff] - von CCRP - 20.05.2010, 16:25
[Kein Betreff] - von Leonie - 20.05.2010, 16:28
[Kein Betreff] - von Seapilot - 20.05.2010, 16:42
[Kein Betreff] - von Hagge - 20.05.2010, 17:05
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.05.2010, 17:19
[Kein Betreff] - von CCRP - 20.05.2010, 20:55
[Kein Betreff] - von Thomas V - 20.05.2010, 21:28
[Kein Betreff] - von CCRP - 20.05.2010, 22:23
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 20.05.2010, 23:09
[Kein Betreff] - von Hagge - 20.05.2010, 23:11
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 20.05.2010, 23:27
[Kein Betreff] - von Hagge - 20.05.2010, 23:41
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 21.05.2010, 05:59
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 21.05.2010, 06:08
[Kein Betreff] - von Hagge - 21.05.2010, 13:43
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 21.05.2010, 15:22
[Kein Betreff] - von Hagge - 21.05.2010, 17:05
[Kein Betreff] - von JuergenD - 21.05.2010, 17:33
[Kein Betreff] - von Hagge - 21.05.2010, 22:59
[Kein Betreff] - von Mankra - 21.05.2010, 23:58
[Kein Betreff] - von Tunc - 22.05.2010, 03:04
[Kein Betreff] - von JuergenD - 22.05.2010, 11:26
[Kein Betreff] - von JuergenD - 22.05.2010, 12:26
[Kein Betreff] - von RainerR - 22.05.2010, 13:05
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 22.05.2010, 15:04
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 22.05.2010, 15:05
[Kein Betreff] - von JuergenD - 22.05.2010, 18:53
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 22.05.2010, 19:16
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 22.05.2010, 19:19
[Kein Betreff] - von JuergenD - 22.05.2010, 23:17
[Kein Betreff] - von Hagge - 23.05.2010, 16:44
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 25.05.2010, 12:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 784 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 2.257 15.09.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 3.528 16.08.2022, 20:05
Letzter Beitrag: MPF
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 3.086 04.02.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.714 27.09.2021, 20:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de