17.05.2010, 18:19
Zitat:Original von 454Big2
Struppi,
leider schreibst Du mal wieder im Brustton der Überzeugung völlig falsche Zusammenhänge.
Fakten:
Jedes MODELLJAHR beginnt nach den Ferien des vorangegangenen Jahres.
Das bedeutet: die 1980er Modelle wurden ab AUGUST 1979 gebaut - SIND ABER 1980er MODELLE !!!!!
Da kannst Du schreiben was Du willst, das sind FAKTEN.
Ähh..hatte ich etwas anders Geschrieben??
Zitat:Ein 1979er Modell hatte NIE ein TH350C.
Mag sein.
Zitat:Und wenn Dein Gefährt das anders hat, dann ist es von mir aus so, es ist aber auch keine Corvette, sondern HÖCHSTENS ein Derivat.
Daran erkennt man Deinen Sachverstand
Ich habe gar keine Corvette
Zitat:Für Corvetten gilt:
Modell 1979: TH350 und
Modell 1980 TH350C
Ein "early" oder "late" innerhalb der Jahresangabe bezieht sich IMMER auf das MODELLJAHR.
Und NOCHMAL: MODELLJAHR und BAUZEITPUNKT sind nicht immer im gleichen Jahr.
[/quote]
Habe ich etwas anderes geschrieben?
Ich merke schon, von Dir kann ich viel lernen
@ mage1983
Ein Schlupf von ca. 300 U/min habe ich auch, solange der Wandler nicht "durchgeschaltet" wurde.
Gehen wir davon aus, das Du keinen Wandler hast, passt Deine U/min -> Geschwindigkeit nur noch, wenn Du ein anderes Hinterachsdiff hast.
Ich gehe davon aus, das Dein Getriebe auch in den dritten Gang schaltet.
Du wärst nicht der Erste, welcher Wandler oder Getriebe defekt hat.
Achte bitte darauf: Zuviel Getriebeöl ist tötlich für Automatikgetriebe.
Wenn Du es kontrollierst, dann bitte nach den hier geposteten Vorgaben.
Sonst ensteht leicht der Eindruck, man hätte zu wenig Getriebeöl und überfüllt das Getriebe.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI