17.05.2010, 12:26
Hallo
Hat wie bei allen Autos nichts mit Verdichtung, sondern mit den Ventilsitzen zu tun.
Sind diese gehaertet, brauchts keinen Zusatz.
Sind diese nicht gehaertet, also einfach nur in den Guss des Kopfes geschnitzt, dann brauchts offiziell Blei .
Obs nun notwendig ist fuer Strassengebrauch, bleibt dahingestellt.
Bei Racingeinsatz ists von Noeten, da sich die Ventile sonst in den Kopfventilsitz einarbeiten.
Kapitale Motorschaeden wirds dadurch nicht geben, nur eben Undichtigkeiten bei den Ventilen.
MfG. Günther
P.S. Bei den Vetten war der Wechsel wohl so in den fruehen 70ern. Genaues Baujahr ??
Hat wie bei allen Autos nichts mit Verdichtung, sondern mit den Ventilsitzen zu tun.
Sind diese gehaertet, brauchts keinen Zusatz.
Sind diese nicht gehaertet, also einfach nur in den Guss des Kopfes geschnitzt, dann brauchts offiziell Blei .
Obs nun notwendig ist fuer Strassengebrauch, bleibt dahingestellt.
Bei Racingeinsatz ists von Noeten, da sich die Ventile sonst in den Kopfventilsitz einarbeiten.
Kapitale Motorschaeden wirds dadurch nicht geben, nur eben Undichtigkeiten bei den Ventilen.
MfG. Günther
P.S. Bei den Vetten war der Wechsel wohl so in den fruehen 70ern. Genaues Baujahr ??
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .