13.05.2010, 14:37
Zitat:Hab nen anderen Verteiler und Finger draufgemachtHast Du jetzt den kompletten Verteiler gewechselt oder nur Deckel und Finger? An der Elektronik kann es nämlich durchaus noch liegen, wie wir erst letztlich erfahren haben.
Da waren sogar auf dem Bosch-Prüfstand die Ruckler zu spüren und trotzdem auf den Geräten nicht zu sehen. Das hat uns natürlich etwas aus den Bahn geworfen. Da wir aber doch den Fehler im Zusammenhang mit der Zündung vermutet haben und vieles andere vorher schon ausgeschlossen werden konnte, wurden trotzdem Zündmodul und dann letztendlich die PickUp Spule gewechselt.
Eine Zündspule und das Modul könnte ich Dir zum testen schicken, die PickUp Spule hat jetzt Alex , muss mir erst wieder eine neue besorgen.
Du könntest sonst auch mit Alex (klick) Kontakt aufnehmen, bei Spritkostenübernahme unverbindlich einladen, vielleicht sieht er sich Deine Vette mal an? Er hat Mittlerweile soviel Erfahrung gesammelt, dem würde ich meine Vette auch hinstellen, und hätte dann fast eine identische Vette daneben stehen. Nur so eine Idee. Meine Sensoren liegen sowieso noch bei ihm
Zitat hier: klick
Zitat:Ganz zum Schluß blieb nur noch eines übrig - die pick up coil oder auch Induktivgeber genannt. Obwohl ein sauberes Zündiagram am Oszi abzulesen war und der Drehzahlmesser sauber arbeitete, hab ich das Teil freigelegt und siehe da - ein Bild wie bei einem Elektrobrand. Überall an der Wicklung schwarzer klebriger Stinkeschmodder. Also neuen pick up rein, Zündung eingestellt und siehe da - seidenweicher Leerlauf, viel weicherer Gangwechsel, kein Ruckeln, kein Ausgehen, alles super.
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