Kein Kraftschluss (4+3 Getriebe)
#2
Hi,

meine Vette Bj.86 hat auch 4+3. Kupplung war schon defekt und Getriebe auch schon. Könnt ihr wie folgt feststellen: Wenn die Kupplungslamellen im Overdrive hin sind kann man mit der Vette noch fahren. Habe meine damit noch 80 km weit in die Werkstatt gebracht. Das Overdrive lässt sich erst ab einer Kühlwassertemparatur von ca. 50 C° zuschalten. Soll heißen wenn der Motor im kalten Zustand gestartet wird und sich dann eure Vette nicht bewegen lässt ist doch die Hauptupplung hin. Könnt ja mal das Öl aus dem Overdrive ablassen, wenn das schwarz ist und verbrannt riecht sind zusätzlich noch die Lamellen im Overdrive defekt. Preislich liegt die normale Kupplung in einer Werkstatt bei 1000 Euro und das Overdrive so ungefähr 1200 Euro.
V8 sonst nichts...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kein Kraftschluss (4+3 Getriebe) - von rb25 - 11.05.2010, 11:36
[Kein Betreff] - von Snakebite - 12.05.2010, 01:32
[Kein Betreff] - von mik_master - 12.05.2010, 13:49
[Kein Betreff] - von rb25 - 12.05.2010, 20:49
[Kein Betreff] - von Fabi - 12.05.2010, 21:23
[Kein Betreff] - von rb25 - 12.05.2010, 22:16
[Kein Betreff] - von Snakebite - 13.05.2010, 19:35
[Kein Betreff] - von rb25 - 14.05.2010, 10:23
[Kein Betreff] - von Snakebite - 16.05.2010, 16:29
[Kein Betreff] - von Kart001 - 16.05.2010, 17:18
[Kein Betreff] - von rb25 - 16.05.2010, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 338 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Carlone
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.206 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 510 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.377 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.878 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de