09.05.2010, 14:11
Bei der Corvette kann aus Gründen der Konstruktion nur der Rahmen rosten. Dies tut er auch. Will man einen Wagen zum Oldtimer reifen lassen, sollte hier angesetzt werden. Ist jedoch nur eine begrenzte Haltedauer angestrebt, kann dies dahinstehen.
Die Corvette C5 ist ein Sportwagen mit Frontmittelmotor, Transaxaler Bauweise, Einzelradaufhängung und massivem Leichtbau. Das kann man mit dem Mustang nicht vergleichen. Dieser ist ein sehr günstiges Sportcoupe mit einfacherer Technik und recht hohem Gewicht.
Das Thema C4 und C3 beschäftigt mich ebenso. Da Du allerdings ein Fahrzeug suchst, welches sich nach heutigen Maßstäben sehr zügig bewegen lässt, würde ich zur C5 und C6 raten. Das bedeutet nicht, dass dies mit einer C4 oder C3 nicht geht, allerdings ist die Technik ~30 Jahre alt und bedarf viel Pflege.
Die Corvette C5 ist ein Sportwagen mit Frontmittelmotor, Transaxaler Bauweise, Einzelradaufhängung und massivem Leichtbau. Das kann man mit dem Mustang nicht vergleichen. Dieser ist ein sehr günstiges Sportcoupe mit einfacherer Technik und recht hohem Gewicht.
Das Thema C4 und C3 beschäftigt mich ebenso. Da Du allerdings ein Fahrzeug suchst, welches sich nach heutigen Maßstäben sehr zügig bewegen lässt, würde ich zur C5 und C6 raten. Das bedeutet nicht, dass dies mit einer C4 oder C3 nicht geht, allerdings ist die Technik ~30 Jahre alt und bedarf viel Pflege.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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