05.09.2003, 14:02
Nur progressive Federn können ihre Progression durch Beschneidung verlieren.
Wie z.B. Deine Hinterachsfeder, Frank!
Die ist progressiv ausgelegt, da sie am Ende dünner ausläuft.
Die Standardschraubenfeder der Vette ist nicht progressiv (bei 550 lb wohl eher aggressiv... ).
Originale Federn sacken zu weit zusammen zum kürzen - ruckzuck sitzt die Achse auf dem Gummidämpfer auf und die Vette hoppelt wie ein Polo auf den Gummiblöcken.... Sieht blöd aus....
Lieber richtig machen , aber das kann auch das kürzen der 460er einschließen.
Nur mit der Flex oder dem Brenner darf man nicht ran - durch die Hitze wird die Feder weich. Sägen und Muskelschmalz sind angesagt!
Und ich weiß: Das Zeug ist ZÄH !!! (Pro Feder 45 min und 1 Sägeblatt....)
Ach so: Pressen der Federn macht Reuter Motorsport in Gießen.
Wie z.B. Deine Hinterachsfeder, Frank!
Die ist progressiv ausgelegt, da sie am Ende dünner ausläuft.
Die Standardschraubenfeder der Vette ist nicht progressiv (bei 550 lb wohl eher aggressiv... ).
Originale Federn sacken zu weit zusammen zum kürzen - ruckzuck sitzt die Achse auf dem Gummidämpfer auf und die Vette hoppelt wie ein Polo auf den Gummiblöcken.... Sieht blöd aus....
Lieber richtig machen , aber das kann auch das kürzen der 460er einschließen.
Nur mit der Flex oder dem Brenner darf man nicht ran - durch die Hitze wird die Feder weich. Sägen und Muskelschmalz sind angesagt!
Und ich weiß: Das Zeug ist ZÄH !!! (Pro Feder 45 min und 1 Sägeblatt....)
Ach so: Pressen der Federn macht Reuter Motorsport in Gießen.
Gruss,
Frank
Frank