09.05.2010, 12:03
Wenn man an der Kühlung der C5 etwas machen möchte, dann bitte nicht dieses undurchdachte Bling-Bling, Billig-Billig-Tuning, wie es in Deutschland oft angeboten wird. Eine durchdachte Lösung lässt sich mit dem zweireihigen DeWitt-Aluwasserkühler mit integriertem Getriebeölkühler sowie Motorölkühler. Bei diesem sind die Vorratstanks ebenso aus Alu. Er passt in die originale Halterung. Zusammen mit den DeWitts-Lüftern, einem thermostatgeregeltem Bypass bei den Ölkühlern bleiben die Temperaturen bei extremer Landstraßenhetzerei in sommerlicher Umgebung aber auch winterlicher Langsamfahrt bei 90°C Wasser, 100°C Motoröl und 90°C Getriebeöl festgeklebt. Kosten für Kühler und Blech mit den Ventilatoren, Thermostaten und Leitungen 1200€ zzgl Einbau. Dann muss man auch nicht an den Lüftereinschaltschwellen im PCM spielen oder gar einen anderen Thermostat verbauen. Zudem wirkt dieses Paket auch auf der Rennstrecke.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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