09.05.2010, 11:32
Die Corvette C5, gebaut von 1997-2004, mit dem 344PS LS1 ist äußerst robust.
Bekannte Schwachstellen
- Bremsscheiben vorne verschleißen bei wiederholten Bremsungen aus hohem Tempo sehr schnell
- Abblendlicht ist nicht der Bringer
- Automatikgetriebe müssen ein wenig beobachtet werden, was die Getriebeöltemperatur angeht (Anzeige vorhanden)
Tempomat ist immer serienmäßig. Hingegen gab es Sitzheizung nicht für Geld und gute Worte. Leder war Serie, gleichwohl ist die Lederqualität erheblich schlechter als bei Mercedes.
Da Du bereits einen Cruiser hast, solltest Du versuchen ein Fahrzeug mit Sportpaket zu erwerben. Dieses erkennst Du am Optionscode Z51, abgedruckt auf der Optionscodeliste im Handschuhfach. Hier ist ein wesentlich steiferes Fahrwerk verbaut.
Bekannte Schwachstellen
- Bremsscheiben vorne verschleißen bei wiederholten Bremsungen aus hohem Tempo sehr schnell
- Abblendlicht ist nicht der Bringer
- Automatikgetriebe müssen ein wenig beobachtet werden, was die Getriebeöltemperatur angeht (Anzeige vorhanden)
Tempomat ist immer serienmäßig. Hingegen gab es Sitzheizung nicht für Geld und gute Worte. Leder war Serie, gleichwohl ist die Lederqualität erheblich schlechter als bei Mercedes.
Da Du bereits einen Cruiser hast, solltest Du versuchen ein Fahrzeug mit Sportpaket zu erwerben. Dieses erkennst Du am Optionscode Z51, abgedruckt auf der Optionscodeliste im Handschuhfach. Hier ist ein wesentlich steiferes Fahrwerk verbaut.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar