29.04.2010, 18:28
@ Vette58
Hi,
jetzt habe ich es kapiert, aber gehe ich bei dem runterschleifen nicht die Gefahr ein das ich da in den Bereich des Gelcoats komme und mir damit sämtliche Feuchtigkeitsprobleme einhandel?
Ich habe auch einen Lacktechniker zu Rate gezogen, dem das Problem mit dem Untergrund bekannt ist. Der hat mir auf jeden Fall abgeraten die Karosse komplett abzuschleifen, da der Lack ja, bis auf eineige kleine Kratzer/Steinschlagschäden ja nicht übermäßig beschädigt ist.
Nur ist die Lasurlackierung in Candyapple Red nach über 20 Jahren auf der Oberfläche jetzt ziemlich ausgebleicht und wird damit unansehlich.
@ Detlef53
Danke für den Tip, aber das würde ja bedeuten das ich an sämtliche Schrauben rankomme und dann kann ich das Teil ja auch abbauen wenn ich nicht unbedingt den Spalt weghaben will.
Hi,
jetzt habe ich es kapiert, aber gehe ich bei dem runterschleifen nicht die Gefahr ein das ich da in den Bereich des Gelcoats komme und mir damit sämtliche Feuchtigkeitsprobleme einhandel?
Ich habe auch einen Lacktechniker zu Rate gezogen, dem das Problem mit dem Untergrund bekannt ist. Der hat mir auf jeden Fall abgeraten die Karosse komplett abzuschleifen, da der Lack ja, bis auf eineige kleine Kratzer/Steinschlagschäden ja nicht übermäßig beschädigt ist.
Nur ist die Lasurlackierung in Candyapple Red nach über 20 Jahren auf der Oberfläche jetzt ziemlich ausgebleicht und wird damit unansehlich.
@ Detlef53
Danke für den Tip, aber das würde ja bedeuten das ich an sämtliche Schrauben rankomme und dann kann ich das Teil ja auch abbauen wenn ich nicht unbedingt den Spalt weghaben will.