29.04.2010, 13:45
Zitat:Original von sumsum
Ich stehe diesen ganzen Tuninggeschichten eher kritisch gegenüber.
Sicher gibt es auch seriöse Buden neben all diesem Fuseltuning.
Dann gehts allerdings sehr schnell mächtig ins Tuch, da würde ich das Geld lieber gleich in was fertiges investieren.
Das ist meine persönliche Meinung.
da stimme ich dir zu. ein getuntes Auto ist auch schwerer zu verkuafen.
Ich möchte auch nochmal meine Geschichte erzählen.
Ich fahre tagsüber bei strahlendem Sonnenschein mit 70km/h über eine Kreuzung und im letzten Monat zieht eine Links-Abbiegerin über die Kreuzung ohne auf mich zu achten.
Ich hatte keine Chance, habe zwar schnell reagiert bin ihr aber seitlich voll in den Golf geknallt. Ihr Wagen ist 20 Meter weit geflogen, mein Wagen stand 180° andersrum. Sie war nicht angeschnallt und ich habe ihr das Bein und das Becken zertrümmert.
BEIDE Autos wurdensichergestellt (wohl ein normales Prozedere bei sowas) und mein 911er war gottseidank 100% serienmässig.
Der Prozess ging 3 Jahre bis vor das OLG, am Ende bekam ich nach DREI Gutachten wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit eine geringe Teil-Schuld, was dank Vollkasko aber nicht weiter dramatisch war.
Wisst ihr wie sowas ausgeht wenn die dann einen nicht eingetragenen Kompressor finden o.ä.? Mit nicht angepassten Bremsen? Da wird man je nachdem seines Lebens nicht mehr froh.
Ich wollte das nur zu bedenken geben bei diesen Tuning-Gesprächen.