28.04.2010, 17:18
Zitat:Original von JRSiehe Posting von COL oder wie Heinz es immer nennt: Fahrspaß kommt von der Fläche unter der Drehmomentkurve.
Fühlen und wünschen liegen sehr oft nah beieinander.
Gemäß der sport-auto-Messungen beschleunigt die LS2-C6 eine knappe Sekunde besser auf 200 als eine späte C5.
Die Rundenzeiten auf der Nordschleife waren praktisch identisch.
Ganz weit vorne ist anders!
Gruß
JR
Dreht man aus, sind späte LS1 an LS2 Motoren recht nah dran, scheinbar im Alltag fühlt sich der LS2 stärker an.
Zitat:Original von badboy1306Scheinbar, mit den Messer zwischen den Zähnen, fährt sich die C5 gleich schnell, siehe Rundenzeiten und nach Deiner Beobachtung, fühlt sich die C6 "besser" an. Ist natürlich auch ein Fortschritt, wenn dies auch Rundenzeiten nicht ausdrücken.
sorry jürgen,dachte da auch eher an das fahrverhalten lg dirk
Was das Fahrverhalten, bzw. Feeling angeht, läßt sich sehrviel per Dämpfer und Stabis verbessern, mehr als ich bei jedem anderen Fahrzeug beobachtet hab.
Die Basis paßt auch bei der C5 schon sehr gut, aber die orig. Dämpfer und Stabis verschenken viel Potenzial.