28.04.2010, 14:38
Hai Uwe,
wenn Du sagts das Amperemeter zeigt null Ladung an, dann stellt sich mir die Frage ob es denn bei laufendem Motor und z.B. eingeschaltetem Licht ins Minus ausschlägt.
im Übrigen: Wenn die Batterie pickepackevoll ist bleibt im Normalbetireb das Amperemeter so ziemlich mittig stehen.
Als allersertes würde ich wirklich mal die vorgeschlagenen Tests durchführen um festzustellen ob die Bakterie geladen wird, oder ob es sich wirklich nur um einen Fehler bei Generatorlampe handelt.
Und noch eine Frage: Wo sind denn Deine Ausdrucke her? Eventuell aus einem Buch vom Boschdienst 1968? Dann könnte ich mir vorstellen dass mit dem Feldrelais der alte mechanische Limaregler gemeint ist. Diesen wirst Du dann in deinem Auto nicht finden da Du ja einen elektronischen Regler in der Lima hast.
Gruß
Frank
wenn Du sagts das Amperemeter zeigt null Ladung an, dann stellt sich mir die Frage ob es denn bei laufendem Motor und z.B. eingeschaltetem Licht ins Minus ausschlägt.
im Übrigen: Wenn die Batterie pickepackevoll ist bleibt im Normalbetireb das Amperemeter so ziemlich mittig stehen.
Als allersertes würde ich wirklich mal die vorgeschlagenen Tests durchführen um festzustellen ob die Bakterie geladen wird, oder ob es sich wirklich nur um einen Fehler bei Generatorlampe handelt.
Und noch eine Frage: Wo sind denn Deine Ausdrucke her? Eventuell aus einem Buch vom Boschdienst 1968? Dann könnte ich mir vorstellen dass mit dem Feldrelais der alte mechanische Limaregler gemeint ist. Diesen wirst Du dann in deinem Auto nicht finden da Du ja einen elektronischen Regler in der Lima hast.
Gruß
Frank