27.04.2010, 10:11
Wobei das Vormodell das schönere ist
Spaß beiseite, was einem besser gefällt, muß jeder selber wissen.
Fahrwerkstechnisch kannst C5 und C6 auf relativ gleiches Niveau bringen. Zumindest passen die gleichen Stabis und Dämpfer in C5 unc C6.
Für die C6 sprechen aus technischer Sicht:
Schöneres Radio
G-Anzeige im HUD
Besseres Licht
Mit Z51 etwas stärkere Bremsen.
Wenn Automatik unbedingt sein muß, 6 statt 4 Gänge
Keyless Go
Bis auf Automatik kann man für den Preisunterschied aber alles auf gleiches oder höheres Niveau aufrüsten. Feines DoppelDin Radio, Driftbox, MovitBremsen, PfadtFahrwerk, etc.
Bißerl nervig: Beim Abstellen muß der Rückwärtsgang eingelegt werden
Leistung:
Serie LS1 und LS2 ist nicht weit auseinander, scheinbar zumindest sowenig, daß ein Unterschied kaum fühlbar ist, wohl nur, wenn man direkt von einem Fahrzeug ins andere umsteigt.
Aber bei beiden kann man einen Kompressor aufschnallen, damit landet man im 500+ Bereich und Fahrleistungen nähe Serien C6Z06.
Würde ich heute vor einem Vettenkauf stehen, ich würde die billigste C5 nehmen, die zu finden ist, und alle Innereien hochwertig aufbauen:
15.000,- C5 (Sollte machbar sein, ein paar Teile davon sind ja wieder zu Verkaufen)
~ 12.000,- für einen 7 Liter LS3
~ 6000,- für Kompressor
3000,- für Fächer und Auspuffanlage
5.000 für Brembo oder Movit Bremse
3000,- für Gewinde-FW
1200,- für König Sitze
+ paar Kleinigkeiten
Damit hat man für knapp 50k einen +700PS Renner, Dayly Driver tauglich.
Spaß beiseite, was einem besser gefällt, muß jeder selber wissen.
Fahrwerkstechnisch kannst C5 und C6 auf relativ gleiches Niveau bringen. Zumindest passen die gleichen Stabis und Dämpfer in C5 unc C6.
Für die C6 sprechen aus technischer Sicht:
Schöneres Radio
G-Anzeige im HUD
Besseres Licht
Mit Z51 etwas stärkere Bremsen.
Wenn Automatik unbedingt sein muß, 6 statt 4 Gänge
Keyless Go
Bis auf Automatik kann man für den Preisunterschied aber alles auf gleiches oder höheres Niveau aufrüsten. Feines DoppelDin Radio, Driftbox, MovitBremsen, PfadtFahrwerk, etc.
Bißerl nervig: Beim Abstellen muß der Rückwärtsgang eingelegt werden
Leistung:
Serie LS1 und LS2 ist nicht weit auseinander, scheinbar zumindest sowenig, daß ein Unterschied kaum fühlbar ist, wohl nur, wenn man direkt von einem Fahrzeug ins andere umsteigt.
Aber bei beiden kann man einen Kompressor aufschnallen, damit landet man im 500+ Bereich und Fahrleistungen nähe Serien C6Z06.
Würde ich heute vor einem Vettenkauf stehen, ich würde die billigste C5 nehmen, die zu finden ist, und alle Innereien hochwertig aufbauen:
15.000,- C5 (Sollte machbar sein, ein paar Teile davon sind ja wieder zu Verkaufen)
~ 12.000,- für einen 7 Liter LS3
~ 6000,- für Kompressor
3000,- für Fächer und Auspuffanlage
5.000 für Brembo oder Movit Bremse
3000,- für Gewinde-FW
1200,- für König Sitze
+ paar Kleinigkeiten
Damit hat man für knapp 50k einen +700PS Renner, Dayly Driver tauglich.