26.04.2010, 21:29
Im Zündschloß sind doch eigentlich nur und Kontake für die Schlüsselabfrage. Das Zündschloß selbst hat nichts mit der Rückrufaktion. Dabei ging es damals um das motorgetriebene Lenkschloß, das in der Lenksäule sitzt. Das Zündschloß is ja eher am Armaturenbrett. Das Schloß selbst hat einen Stecker mit nur zwei Kontakten. Dahinter sitzt der "große" Schalter, der die eigentlichen Schaltfunktionen übernimmt.
Kannst Du am Getriebe noch alle Gänge durchschalten oder ist dort evtl. der Seilzug nicht mehr richtig? Das äre eine Erklärung, daß die P-Stellung vielleicht nicht mehr stimmt.
Wie aber die Entriegelung im Schließzylinder für die Freigabe des Schlüssels ist, konnte ich im SM nicht erkennen.
Ansonsten kann ich mit nur abgebrochene und/oder verklemmte Schloßstift vorstellen.
Grüße
Ralph
Kannst Du am Getriebe noch alle Gänge durchschalten oder ist dort evtl. der Seilzug nicht mehr richtig? Das äre eine Erklärung, daß die P-Stellung vielleicht nicht mehr stimmt.
Wie aber die Entriegelung im Schließzylinder für die Freigabe des Schlüssels ist, konnte ich im SM nicht erkennen.
Ansonsten kann ich mit nur abgebrochene und/oder verklemmte Schloßstift vorstellen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.