03.09.2003, 12:56
Zitat von Mikey:
Ist die Ladespannung zu gering, Lichtmaschine auseinandernehmen. Oft sind nur die Kohlen verschlissen. Die ersetzen....die werden beim Zusammenbau mit einem Stück Draht gesichert (von hinten durchs Gehäuse stecken....nach Zusammenbau ´rausziehen) ....sonst bekommst Du das Gehäuse nicht mehr zusammen.[size=11][B]
Wieder mal eine späte Frage zum Thema Kohlen prüfen:
Zerfällt bei einer 78-er die LIMA beim Aufschrauben des Gehäuses (Lagerung der Wicklung aus Lager heraus etc.)? Und ist dann der Zusammenbau schwierig? Bei einer BOSCH-Lichtmaschine kann man ja die Kohlen und den Regler leicht von außen prüfen.
Das Thema mit dem Draht sichern, gilt das nur für die C2-LIMAs oder auch für die 78-er?
Ist die Ladespannung zu gering, Lichtmaschine auseinandernehmen. Oft sind nur die Kohlen verschlissen. Die ersetzen....die werden beim Zusammenbau mit einem Stück Draht gesichert (von hinten durchs Gehäuse stecken....nach Zusammenbau ´rausziehen) ....sonst bekommst Du das Gehäuse nicht mehr zusammen.[size=11][B]
Wieder mal eine späte Frage zum Thema Kohlen prüfen:
Zerfällt bei einer 78-er die LIMA beim Aufschrauben des Gehäuses (Lagerung der Wicklung aus Lager heraus etc.)? Und ist dann der Zusammenbau schwierig? Bei einer BOSCH-Lichtmaschine kann man ja die Kohlen und den Regler leicht von außen prüfen.
Das Thema mit dem Draht sichern, gilt das nur für die C2-LIMAs oder auch für die 78-er?
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!