Kaltstartprobleme
#15
Zitat von Mikey:
Ist die Ladespannung zu gering, Lichtmaschine auseinandernehmen. Oft sind nur die Kohlen verschlissen. Die ersetzen....die werden beim Zusammenbau mit einem Stück Draht gesichert (von hinten durchs Gehäuse stecken....nach Zusammenbau ´rausziehen) ....sonst bekommst Du das Gehäuse nicht mehr zusammen.[size=11][B]

Wieder mal eine späte Frage zum Thema Kohlen prüfen:
Zerfällt bei einer 78-er die LIMA beim Aufschrauben des Gehäuses (Lagerung der Wicklung aus Lager heraus etc.)? Und ist dann der Zusammenbau schwierig? Bei einer BOSCH-Lichtmaschine kann man ja die Kohlen und den Regler leicht von außen prüfen.

Das Thema mit dem Draht sichern, gilt das nur für die C2-LIMAs oder auch für die 78-er?
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaltstartprobleme - von TC68 - 29.07.2003, 09:08
RE: Kaltstartprobleme - von BigEagle - 29.07.2003, 09:18
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 29.07.2003, 16:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.07.2003, 16:33
[Kein Betreff] - von Gert - 29.07.2003, 16:44
[Kein Betreff] - von TC68 - 29.07.2003, 23:25
[Kein Betreff] - von BigEagle - 30.07.2003, 01:06
[Kein Betreff] - von Mikey - 30.07.2003, 01:55
[Kein Betreff] - von Gert - 30.07.2003, 08:32
[Kein Betreff] - von TC68 - 08.08.2003, 14:11
[Kein Betreff] - von Ralf66 - 08.08.2003, 14:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.08.2003, 16:26
Choke ? - von bigblock72 - 08.08.2003, 16:49
Choke ? - von bigblock72 - 08.08.2003, 16:53
[Kein Betreff] - von Flip - 03.09.2003, 12:56
[Kein Betreff] - von Mikey - 03.09.2003, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstartprobleme Corv76 24 8.288 14.06.2003, 17:05
Letzter Beitrag: Corv76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de