22.04.2010, 23:34
Hallo
Den Hebel kann man nicht verbauen, ohne die Steckachse abzuziehen, leider.
Wenn der überspringt, was meiner auch machte, musst du einen Schweisspunkt an den Hebelkopf auftragen, um die Zacke zu verlängern. Mit etwas Geschick geht das ganz gut. Dann den Schweisspunkt mit ner Feile ( oder Hochgeschwindigkeitsfräse ) bearbeiten.
Das Problem ist, dass der Hebel sich beim Ziehen der Bremse am Spritzschutzblech abstützt. Das alles verzieht sich mit der Zeit und dann ist der Zacken des Hebels nicht mer lang genug und überspringt.
Entweder alles neu, neuer Spritzschutzblech , neue Hebel usw, also Steckachse raus und neu Lager bla bla bla, oder eben wie ich es tat, an Ort und Stelle aufschweissen.
MfG. Günther
Den Hebel kann man nicht verbauen, ohne die Steckachse abzuziehen, leider.
Wenn der überspringt, was meiner auch machte, musst du einen Schweisspunkt an den Hebelkopf auftragen, um die Zacke zu verlängern. Mit etwas Geschick geht das ganz gut. Dann den Schweisspunkt mit ner Feile ( oder Hochgeschwindigkeitsfräse ) bearbeiten.
Das Problem ist, dass der Hebel sich beim Ziehen der Bremse am Spritzschutzblech abstützt. Das alles verzieht sich mit der Zeit und dann ist der Zacken des Hebels nicht mer lang genug und überspringt.
Entweder alles neu, neuer Spritzschutzblech , neue Hebel usw, also Steckachse raus und neu Lager bla bla bla, oder eben wie ich es tat, an Ort und Stelle aufschweissen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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