N oder OD Stellung
#6
Zitat:das Rumgeschalte ist entschieden schlechter für ein Getriebe, als auf D zu lassen

Das ist auch der Grund, warum man nicht auf (D), sondern auf D fahren sollte. Ich bin zu meinen C4-Zeiten immer auf D gefahren und hab den (D) mit Overdrive eigentlich nur auf der Autobahn eingelegt, auch wenn ständig das "Shift Up"-Light gelightet hat. Auf der Landstraße und insbesondere in der Stadt mit den ständig wechselnden Geschwindigkeiten schaltet das Getriebe sonst dauernd hin und her und wird zu heiß.

Auch von daher die dringende Empfehlung an Black c4, einen Getriebeölkühler nachzurüsten, falls noch keiner vorhanden ist. Dein Getriebe wirds dir danken.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
N oder OD Stellung - von Black c4 - 19.04.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von hans1 - 19.04.2010, 14:16
[Kein Betreff] - von Thomas V - 19.04.2010, 15:39
[Kein Betreff] - von C4L98 - 19.04.2010, 16:01
[Kein Betreff] - von Camaro WS6 - 19.04.2010, 17:23
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 19.04.2010, 17:42
[Kein Betreff] - von Black c4 - 06.06.2010, 20:19
[Kein Betreff] - von Legend32 - 06.06.2010, 22:40
[Kein Betreff] - von speutz - 06.06.2010, 22:54
[Kein Betreff] - von Legend32 - 06.06.2010, 23:18
[Kein Betreff] - von Badman - 06.06.2010, 23:32
[Kein Betreff] - von Black c4 - 07.06.2010, 17:51
[Kein Betreff] - von Legend32 - 08.06.2010, 00:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.017 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 510 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.573 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 7.706 27.06.2023, 13:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 3.908 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de