19.04.2010, 14:14
So, jetzt habe ich meine Zündkerzen pünktlich bei den 100000 km gewechselt. Sehr eng und fummelig und meine geschweißte Zange hat nun doch gut funktioniert.
Ich habe die AC-Delco Iridium bestellt und doch nicht NGK.
Erstaunt war ich beim Anblick der alten Kerzen, die von Denso waren. Diese waren auch sehr weit runter gebrannt (ca. 2 mm Abstand), liefen aber tatellos. Erfreulicherweise sehen die AC-Delco höherwertiger aus (Oberflächenfinish, Verarbeitung) als die alten Denso.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß diese Denso noch die Zündkerzen der Erstausrüstung waren (wegen dem starken Abbrand). Aber, wie kommt es, daß Denso Zündkerzen eingebaut waren und keine AC-Delco, die laut Teilekatalog immer verbaut waren?
Grüße
Ralph
Ich habe die AC-Delco Iridium bestellt und doch nicht NGK.
Erstaunt war ich beim Anblick der alten Kerzen, die von Denso waren. Diese waren auch sehr weit runter gebrannt (ca. 2 mm Abstand), liefen aber tatellos. Erfreulicherweise sehen die AC-Delco höherwertiger aus (Oberflächenfinish, Verarbeitung) als die alten Denso.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß diese Denso noch die Zündkerzen der Erstausrüstung waren (wegen dem starken Abbrand). Aber, wie kommt es, daß Denso Zündkerzen eingebaut waren und keine AC-Delco, die laut Teilekatalog immer verbaut waren?
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.