15.04.2010, 16:00
Zitat:Original von lolly123
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Bin mal gespannt, was es denn bei Theo war (könnte ein defektes Blinkerrelais sowas machen?)
Oli
Hi lolly123,
das Blinkerelais ist ein Bimetalrelais.
Da gibt es nichts, was zu einer Sicherungsauslösung durch das Blinkerelais führen konnte.
Eher im Bereich Blinkerschalter-Lenksäule, da dort wieder "Masser" vohanden ist, welche einen sporadichen Kurzschluss zuläst.
Z.B. Blinker gesetzt, Lenkrad eingeschlagen und dabei kommt eine Leitung mit defekter Isolation an die Lenksäule = Kurzschluss.
Oder auf dem Weg zu den Blinkerlampen...
Ist aber "nur" ein Gedankenspiel, weil recht viel Informationen fehlen.
Fensterheber ist auch eine Möglichkeit.
Dabei meine ich die "Kabel" für den Fensterheber-Motor.
Ich gehe mal davon aus, das nichts im Fensterheberschalter oder eventuell vorhandem Power-Relais klemmt und eine Art "Dauerkontakt" besteht.
Überlast im gesammten Stromkreis ist zwar auch eine Möglichkeit, aber recht unwarscheinlich.
Die "Amis" haben "fett" abgesichert, höher als bei uns üblich.
Wenn die elektrischen Fensterheber als Standartausführung dort an der 30 A -Sicherung angeschlossen wurden, muss/soll das wohl so passen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI