15.04.2010, 10:56
Hallo
Hier ein alter Thread von meinem Dreieckslenkerbushingwechsel und Montage der breiteren Reifen.
Darin habe ich auch selbst das Fahrwerk komplett selbst vermessen und nachgestellt.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...453&page=1
Alles ist möglich und so kann man beruhigt auf die Strasse und wenn man nicht sicher ist, das professionell nachchecken lassen.
Habe die VB&P Fahrwerksangaben genommen. Die haben 3 verschiendene Einstellungen. Normales cruisen ( GM Daten ). Schnelleres sportlicheres Fahren und Rennen.
Ich nahm das sportlichere Fahren und bin zufrieden damit. Besonders die manuelle Lenkung reagiert gut auf diese Masse. Bei PS habe ich mir sagen lassen, sollte man eher die GM Masse nehmen, um das Selbstzentrieren der Räder für Geradeauslauf zu begünstigen.
Bin noch nicht sehr viele KM gefahren seitdem, aber die Reifen sehen super aus und die Vette fährt sich echt gut. Besonders in Spurrillen und Schlaglöchern hat sie viel weniger Tendenz zu wandern. War echt schlimm davor. Fuhr man damit auf der Autobahn über so eine Brückenausgleichrille, dann fand man sich fast auf der anderen Spur wieder.
MfG. Günther
Hier ein alter Thread von meinem Dreieckslenkerbushingwechsel und Montage der breiteren Reifen.
Darin habe ich auch selbst das Fahrwerk komplett selbst vermessen und nachgestellt.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...453&page=1
Alles ist möglich und so kann man beruhigt auf die Strasse und wenn man nicht sicher ist, das professionell nachchecken lassen.
Habe die VB&P Fahrwerksangaben genommen. Die haben 3 verschiendene Einstellungen. Normales cruisen ( GM Daten ). Schnelleres sportlicheres Fahren und Rennen.
Ich nahm das sportlichere Fahren und bin zufrieden damit. Besonders die manuelle Lenkung reagiert gut auf diese Masse. Bei PS habe ich mir sagen lassen, sollte man eher die GM Masse nehmen, um das Selbstzentrieren der Räder für Geradeauslauf zu begünstigen.
Bin noch nicht sehr viele KM gefahren seitdem, aber die Reifen sehen super aus und die Vette fährt sich echt gut. Besonders in Spurrillen und Schlaglöchern hat sie viel weniger Tendenz zu wandern. War echt schlimm davor. Fuhr man damit auf der Autobahn über so eine Brückenausgleichrille, dann fand man sich fast auf der anderen Spur wieder.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .