11.04.2010, 10:56
@Thomas
Ja, das kann ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Ist es denkbar, dass die Räder falsch montiert wurden (z.B. Verwechslung linke mit rechter Hinterachse)? Ich hatte meine C6 in einer Drittgarage zur DiTEC-Lackkonservierung. Für dieses Verfahren mussten u.a. die Räder abmontiert werden und die Reifen wurden "geschwärzt"). Ob die Räder dadurch auf den Felgen rutschen könnten, wäre ja auch noch denkbar (vgl. Posting Dakota weiter oben).
Bei meinem Subaru SVX z.B. müssen alle Räder (alle Reifen symmetrisch) an genau derselben Originalstelle montiert werden, weil ansonsten deutlich spürbare Vibrationen ab etwa 100 km/h auftreten, was bei mangelhafter Montage auch schon der Fall war.
Ja, das kann ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Ist es denkbar, dass die Räder falsch montiert wurden (z.B. Verwechslung linke mit rechter Hinterachse)? Ich hatte meine C6 in einer Drittgarage zur DiTEC-Lackkonservierung. Für dieses Verfahren mussten u.a. die Räder abmontiert werden und die Reifen wurden "geschwärzt"). Ob die Räder dadurch auf den Felgen rutschen könnten, wäre ja auch noch denkbar (vgl. Posting Dakota weiter oben).
Bei meinem Subaru SVX z.B. müssen alle Räder (alle Reifen symmetrisch) an genau derselben Originalstelle montiert werden, weil ansonsten deutlich spürbare Vibrationen ab etwa 100 km/h auftreten, was bei mangelhafter Montage auch schon der Fall war.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto