11.04.2010, 01:47
Moin, moin ...
Nach einigen Getriebeautomaten bin ich der Meinung,
wenn das Getriebe raus ist, nicht nur den Wellendichtring,
sondern auch die Papierdichtung und den XXL 0-Ring der Ölpumpenbaueinheit ersetzen.
Aber !!! Vorsicht beim Einsetzen der Ölpumpenbaueinheit (Dichtringe, ähnlich Kolbenringe),
die verkanten und brechen sehr leicht.
Aber danach ist Getriebeeingangsseitig auf jeden Fall absolute Ruhe.
Auf den Trichter sind wir gekommen, nachdem an einem TH700R4 einige Male "nur"
der Wellendichtring ohne zufriedenstellendes Ergebniß gewechselt wurde.
mfG ... Daniel
Nach einigen Getriebeautomaten bin ich der Meinung,
wenn das Getriebe raus ist, nicht nur den Wellendichtring,
sondern auch die Papierdichtung und den XXL 0-Ring der Ölpumpenbaueinheit ersetzen.
Aber !!! Vorsicht beim Einsetzen der Ölpumpenbaueinheit (Dichtringe, ähnlich Kolbenringe),
die verkanten und brechen sehr leicht.
Aber danach ist Getriebeeingangsseitig auf jeden Fall absolute Ruhe.
Auf den Trichter sind wir gekommen, nachdem an einem TH700R4 einige Male "nur"
der Wellendichtring ohne zufriedenstellendes Ergebniß gewechselt wurde.
mfG ... Daniel