09.04.2010, 11:06
...tatsächlich eine harte Nuß.
möchte meinerseits bestätigen, was bereits gesagt wurde (und einiges ergänzen):
-Block mit 4.00" Bohrung (302, 327, 350)
-heisst NICHT 305
-Kind der "Malleable Iron Fondry Saginaw" im US Bundsstaat Michigan
-durch den "prefix" CE eindeutig ein "warranty" Austauschblock
-partial VIN fehlt (ungewöhnlich aber nicht unmöglich)
So, jetzt Mutmaßungen meinerseits
-Spinnennummer 3860364 ist meines Wissens nach NICHT "früher" Z28 - damit rückt der 302er erst mal nach hinten (wäre sowieso unwarscheinlich)
hab die Nummer (sofern richtig gelesen) erstmal nicht gelistet gefungen, gucke aber noch...
Problem bei der eingeschlagenen Motornummer, die N26420 passt in kein System
Es wäre entweder ein 13.Monat, oder eine "assembly plant" welche mir noch nicht untergekommen ist (will aber alles nichts heissen - da nur "hobbyneugierig" und kein "Experte")
Frage, hinten im Bereich der Gussnummer evtl. Richtung Beifahrerseite müsste noch ein eingegossener Buchstaben/Zahlencode sein (Die "saginaw clock" wurde ja bereits gepostet)
Damit hätten wir zumindest das Gussjahr/Monat.
two-lane
Edit wegen "Drehenzahler"
möchte meinerseits bestätigen, was bereits gesagt wurde (und einiges ergänzen):
-Block mit 4.00" Bohrung (302, 327, 350)
-heisst NICHT 305
-Kind der "Malleable Iron Fondry Saginaw" im US Bundsstaat Michigan
-durch den "prefix" CE eindeutig ein "warranty" Austauschblock
-partial VIN fehlt (ungewöhnlich aber nicht unmöglich)
So, jetzt Mutmaßungen meinerseits
-Spinnennummer 3860364 ist meines Wissens nach NICHT "früher" Z28 - damit rückt der 302er erst mal nach hinten (wäre sowieso unwarscheinlich)
hab die Nummer (sofern richtig gelesen) erstmal nicht gelistet gefungen, gucke aber noch...
Problem bei der eingeschlagenen Motornummer, die N26420 passt in kein System
Es wäre entweder ein 13.Monat, oder eine "assembly plant" welche mir noch nicht untergekommen ist (will aber alles nichts heissen - da nur "hobbyneugierig" und kein "Experte")
Frage, hinten im Bereich der Gussnummer evtl. Richtung Beifahrerseite müsste noch ein eingegossener Buchstaben/Zahlencode sein (Die "saginaw clock" wurde ja bereits gepostet)
Damit hätten wir zumindest das Gussjahr/Monat.
two-lane
Edit wegen "Drehenzahler"